Training und Simulation

szenaris feiert 5-jähriges Bestehen

Bremen, Juli 2014 - Die Bremer Lernprogramm- und Simulationsspezialisten der szenaris GmbH feiern in diesem Jahr ihr fünfjähriges Bestehen. Hervorgegangen ist die szenaris im Jahr 2009 aus einem Management Buyout des Geschäftsbereichs "Training & Simulation" der Münchner Ray Sono AG.

Die beiden Inhaber und Geschäftsführer Klaus Bock-Müller und Dr. Uwe Katzky sind stolz auf den Erfolg des Unternehmens, das sich sehr rasch am Markt etablieren und zahlreiche Kunden hinzugewinnen konnte: "Wir haben unser Portfolio durch intensive Forschungsarbeiten und Kooperationen mit Partnern ausweiten können. Unsere Kunden profitieren davon."

Neben der Erstellung von eLearning-Programmen und Simulationen gehört die App-Entwicklung für alle gängigen Plattformen mittlerweile zum festen Repertoire. "Apps sind schon heute ein ganz wichtiges Element für das Lernen. Und sie werden in der nahen Zukunft noch stärker in die Ausbildung integriert werden." sind sich die beiden Inhaber sicher.