Aktien

Vector Capital schließt Übernahme von Saba Software ab

München, April 2015 −Saba und Vector Capital haben bekannt gegeben, dass ein Unternehmen von Vector Capital die Übernahme von Saba, einem weltweiten Anbieter cloudbasierter intelligenter Talentmanagementlösungen, erfolgreich abgeschlossen hat. Unter der von Saba-Aktionären am 26. März 2015 unterzeichneten Fusionsvereinbarung erhalten Saba-Aktionäre 9,00 US-Dollar pro Aktie in bar, was einem Unternehmenswert von etwa 400 Millionen US-Dollar entspricht.

"Wir sind stolz, den Abschluss der Übernahme von Saba bekannt zu geben", sagt David Fishman, Managing Director und Leiter des Private Equity Teams bei Vector Capital. "Wir freuen uns darauf, dem umfangreichen Kundenstamm von Saba hochwertige Produkte zu liefern und weiter in die führende cloudbasierte Talentmanagementplattform zu investieren. Ich bin mir sicher, dass es uns zusammen mit Sabas kompetenten Führungskräften und Mitarbeitern gelingen wird, das Unternehmen organisch und durch strategische Investitionen wachsen zu lassen."

Aktionäre, die Aktien über eine Bank oder einen Broker halten, müssen sich nicht um die Konvertierung ihrer Aktien in Bargeld kümmern, da die Bank oder der Broker dies übernimmt. Aktionäre, die Aktienurkunden besitzen, können diese über den Zahlungsagenten Computershare gegen 9,00 US-Dollar pro Aktie in bar (ohne Zinsen) eintauschen. Computershare wird registrierten Aktionären konkrete Anweisungen schicken, welche Schritte sie unternehmen müssen, um ihre Aktien in Bargeld umzutauschen.

Das Unternehmen ist auch telefonisch unter +1 855 396 2084 erreichbar.