First try, then buy

Video-Learning: Lecturio mit kostenfreiem Testzugang

Leipzig, Juli 2015 - Die Video-Lernplattform Lecturio stellt ihren kompletten Registrierungsprozess um und bietet jetzt die meisten Kurse zum Einstieg kostenfrei an: Ab sofort können Kurse mit mehr als drei Lektionen in voller Länge getestet werden. Damit setzt das Leipziger Startup auf den Trend "First try, then buy".

  

Nicht nur die Lektionen, sondern auch die Zusatzfunktionen, etwa die Speicherung des Lernfortschritts, sind freigeschaltet und somit nutzbar. Wer den kompletten Kurs belegen möchte, kann dann einen Zugang kaufen. Der Nutzer kann nach der Registrierung über lecturio.de auswählen, welche Inhalte und Themen ihn besonders interessieren. Die Seite schlägt ihm dann verschiedene Kurse zum Test vor. Alternativ kann der User nach einem bestimmten Kurs suchen und sich direkt registrieren. 

Martin Schlichte, Gründer und CEO von Lecturio: "Wir möchten gern Barrieren bei potenziellen Nutzern abbauen. Niemand kauft gern die Katze im Sack. Die Kunden möchten sehen, was sie erwartet. Daher haben wir uns dazu entschieden, insgesamt 18 Prozent sämtlicher Videos komplett kostenfrei zugänglich zu machen. Wir wollen mit unserer Qualität überzeugen und laden daher zum ausgiebigen Testen ein."

Die Nutzung von Lecturio ist im Testmodus wie im bezahlten Modus über alle Endgeräte möglich: mit dem PC über das Web sowie mit Android oder iOS.