QuizBiz

Spiele-App für organisations-spezifische Lerninhalte

Mumbai, September 2015 - Tata Interactive Systems (TIS) startet QuizBiz - ein neues Gesellschaftsspiel, das auf Mobilgeräten gespielt wird und von Unternehmen und Lerninstitutionen auf die jeweiligen Bedürfnisse angepasst werden kann. QuizBiz wird als App auf dem Mobilgerät installiert und bietet die Möglichkeit, Freunde und Mitarbeitende herauszufordern und Punkte zu gewinnen. Wer am meisten Punkte hat, erscheint auf der Rangliste.

Rati Menon, Managing Director bei Tata Interactive Systems AG, sagt: "Mit QuizBiz wollen wir drei Ziele auf einmal erreichen: Erstens ist das Spiel einfach zu handhaben für die Organisation. Sie kann Themen und passende Fragen schnell generieren und den Nutzern spannende Fragespiele anbieten. Zweitens ist das Spiel für Nutzer spannend und macht Lust auf mehr. Sie können mit wenig Aufwand ihr Wissen testen und verbessern. Die soziale Komponente des Spiels zusammen mit Reizen wie der Rangliste bringen Nutzer dazu, sich mehr mit Lernen zu befassen als sie es sonst mit Lerninhalten tun würden. Drittens, das wichtigste Ziel: Nutzer können ihre Position auf der Rangliste sowie individuelle Spielresultate einsehen. Jeder kann so seine eigene Leistung mit anderen vergleichen und pro Themenbereich beurteilen. Das gibt dem Nutzer Einsicht in seine Potenziale. Für die Organisation besteht die Möglichkeit, die Spielresultate zu gruppieren und daraus zu schliessen, mit welchem Trainingsaufwand der grösste Fortschritt erzielt werden kann. Somit ist es eine ideale Ergänzung zum Lern- und Weiterbildungsprogramm jeder Organisation."

"Das QuizBiz Spiel ist dynamisch und sehr einfach zum anpassen und lässt sich leicht auf die individullen Bedürfnisse einer Organisation zuschneiden. Spiele, Themenbereiche, Fragen und Benutzer lassen sich leicht ändern. QuizBiz kann von einer Organisation schnell - auch über geographische Grenzen hinaus - ausgerollt werden und finden für verschiedene Zwecke und Situationen Anwendung – von Produktetraining, Marketing und Verkauf, Compliance bis Verhaltenskodex einer ganzen Branche.", fügt Manon an.

Die App ist Cloud-basiert, mehrsprachig und erfüllt höchste Sicherheitsansprüche. Kunden können mit einem SaaS-Vertrag die Rechte sichern, das Spiel für eine ausgemachte Zeitspanne zu nutzen.