|
|
| Content | PRINT | | Office-Excellence-Check |
Stuttgart, Oktober 2005 – Das Fraunhofer IAO hat einen Test entwickelt, der Büro-Qualität mess- und vergleichbar macht. Der so genannte "Office-Excellence-Check" ist ein webbasiertes Selbstbewertungssystem, das jeder im Internet selbst ausführen kann.
Der Check hilft dabei, die eigene Bürosituation zu analysieren, sich mit anderen zu vergleichen und mögliche Verbesserungspotenziale zu identifizieren. Dabei orientiert sich das Selbstbewertungssystem inhaltlich an den Leitthemen der "Konvention INQA Büro" und methodisch an dem EFQM-Modell für Excellence.
Der Test beinhaltet folgende Themenbereiche: Büro-Arbeitsplatz, Büroraum und Umfeld, Information und Technik, Arbeitsprozesse, Unternehmenspolitik und Management, weitere Indikatoren und Wertungen, allgemeine Angaben.
Der "Office-Excellence-Check" ist kostenlos und anonym nutzbar. Die Beantwortung der Fragen dauert ca. 20 bis 30 Minuten. Zielgruppe sind sowohl Bürobeschäftigte als auch Verantwortliche im Management. Die Auswertung erfolgt sofort, so dass jeder sein Ergebnis zur "Qualität der gesamten Bürosituation" – auch im Vergleich mit Benchmark-Werten – unmittelbar nach dem Test erhält. |
| |
| |
|
Druckansicht Artikel empfehlen Kontakt zur Redaktion |
Copyright © CHECK.point eLearning/INFObases GmbH
Eine Verwertung der urheberrechtlich geschützten Beiträge, insbesondere durch Vervielfältigung, Verbreitung auch in elektronischer Form sowie Speicherung in Datenbanksystemen bzw. Inter- oder Intranets ist ohne vorherige Zustimmung entsprechend dem Urhebergesetz unzulässig und strafbar.
| Top |
___________ ___________ ___________ ___________ ___________ ___________ ___________
|
|
|
| Neue Version |  | | IBT SERVER V14 | | Veranstaltungsmanagement und Bildungscontrolling für Bildungsverantwortliche. IBT Management Information hat in der neuen Version 14 die Baukasten-Berichte für flexibles, differenziertes Reporting nach Maß. Mit IBT Resource Management planen, organisieren und steuern Sie Präsenz- und Online-Trainings zuverlässig und komfortabel. Erfahren Sie mehr! | | | | | | | | | | | | | | | | | Das Kundenvotum |  | | Die Anbieter des Jahres 2010 | | "Die Kunden haben das letzte Wort." Gemäß dieser Idee hatten CHECK.point eLearning und die Salespotential GmbH gemeinsam mit der wissenschaftlichen Unterstützung von studiumdigitale an der Goethe Universität Frankfurt und dem Medienpartner managerSeminare eine umfangreiche Online-Befragung deutschsprachiger eLearning-Kunden ins Leben gerufen. "Anbieter des Jahres 2010" dürfen sich nun die VIWIS GmbH in der Kategorie LMS, die datango AG im Bereich Autorentools, die inside-Unternehmensgruppe auf dem Sektor Standard-Content Business Skills und die Know How! AG in den zwei Kategorien Standard-Content IT sowie Individuelle Contentproduktion, nennen. Alle Detailergebnisse des Kundenvotums enthält der eLearningCHECK 2010. | | | | | Berufsziele erkunden |  | | Internetführerschein Berufsorientierung | | Der "Internet Führerschein Berufsorientierung" für Schüler wird in diesen Tagen über das Kultusministerium Hessen, das Kultusministerium Sachsen-Anhalt, das Bezirksamt Berlin Neukölln und die Initiative N-21 insgesamt in einer Auflage von 100.000 CDs an Schüler in diesen Bundesländern verteilt. Erfahren Sie mehr!
| | | | | |
|
Copyright © CHECK.point eLearning/INFObases GmbH
Eine Verwertung der urheberrechtlich geschützten Beiträge, insbesondere durch Vervielfältigung, Verbreitung auch in elektronischer Form sowie Speicherung in Datenbanksystemen bzw. Inter- oder Intranets ist ohne vorherige Zustimmung entsprechend dem Urhebergesetz unzulässig und strafbar.
|