Mediadaten
Impressum
Kontakt
AGBs
   
     HOME       NEWSLETTER       RSS      MARKT & TEST     STELLENMARKT      


VERANSTALTUNGEN
CORPORATE ELEARNING
Content
Tools & Systeme
People
Anwendungen
Unternehmens-News
Interviews
Kommentare
KMU
HOCHSCHULE
SCHULE
ETRAINER
INTERNATIONALES
WISSEN
LINKS
ARCHIV




MARKT & TEST

STELLENMARKT
Canudo GmbHPRINT
Strategische Akzente bei der Vermittlung von Wissen
Frankfurt, Dezember 2009 - "Wissen interaktivieren": Mit diesem Anspruch entwickelt die im Oktober 2009 gegründete eLearning Agentur Canudo für ihre Kunden individuelle interaktive Trainings in elektronischer Form. Dahinter steht die Überzeugung, dass man schon beim Lernen sein vorhandenes oder neu erworbenes Wissen anwenden muss, will man einen nachhaltigen Lerneffekt erzielen.

Doch das beste mediendidaktische Konzept zeigt nur Wirkung, wenn das angebotene Training auch tatsächlich genutzt wird. Deshalb geht Canudo einen Schritt weiter und bietet seinen Kunden zusätzlich begleitende Marketingmaßnahmen an, um die Zielgruppe zur Teilnahme zu motivieren.

Interaktive Trainings und Kommunikations-Kampagnen zur Steigerung der Nutzerzahlen: In der Kombination dieser beiden Elemente sieht Canudo den entscheidenden Erfolgsfaktor für eine nachhaltige Vermittlung von Wissen in Unternehmen. Die Kunden profitieren bei Canudo vor allem von der außergewöhnlichen Verbindung mediendidaktischer Kompetenz mit fundiertem Marketing Know-how.

Dafür sorgen mit gleichberechtigten Anteilen auf der einen Seite Canudo-Geschäftsführer Hajo Noll und sein Team aus derzeit vier festen Mitarbeitern, die schon in der Vergangenheit erfolgreiche eLearning-Projekte für Unternehmen umgesetzt haben. Auf der anderen Seite können die Kunden sich auf die Kommunikationsstärke der etablierten Frankfurter Agentur MOOD! Communications verlassen, die mit 50% an der Canudo GmbH beteiligt ist.

Das Leistungsangebot von Canudo umfasst drei Bereiche, die im strategischen Zusammenspiel dauerhaft Wissen interaktivieren:
  • MEDIEN
    Interaktive Trainings von Canudo stellen das Lernen durch Anwenden von Wissen in den Vordergrund. Die vom Kunden vorgegebenen Inhalte werden mediendidaktisch aufbereitet: Durch hohen Praxisbezug, motivierende Elemente aus der Lernspieltheorie sowie eine ansprechende grafische Gestaltung erhöhen die Trainings die Lernbereitschaft und den Erfolg beim Anwender – ob in Produktschulungen oder Weiterbildungsmaßnahmen, ob bei Mitarbeitern oder externen Partnern.
  • DIALOG
    Canudo bietet seinen Kunden im Rahmen von Wissensprojekten eine umfassende mediendidaktische Beratung, regelmäßigen Austausch sowie die transparente Evaluation der Lernkonzepte an, um deren Nachhaltigkeit zu sichern. In Seminaren, Workshops und bei Vorträgen gibt Canudo fachlich relevante Erfahrungen weiter.
  • EMOTION
    Erfolgreiche Kommunikations-Kampagnen wecken Emotionen: Canudo entwickelt für seine Kunden optimale Maßnahmen, um die Anwender für die Bedeutung der interaktiven Trainings zu sensibilisieren und zur Teilnahme zu motivieren.
Der Firmensitz der Canudo GmbH befindet sich im Frankfurter Osthafen, einem dynamischen Umfeld mit zahlreichen jungen Unternehmen und Agenturen. Gemeinsame Büroräume mit MOOD! Communications im Kontorhaus unterstreichen die enge Verbindung der beiden Schwesteragenturen.

Interessierten Unternehmen und Partnern präsentiert sich Canudo erstmals auf der LEARNTEC 2010 vom 2. bis 4. Februar 2010 in Karlsruhe. Auch auf der CeBIT 2010 (2.-6.03.2010) in Hannover wird Canudo mit einem Stand vertreten sein.
 
Erfahren Sie mehr über die Canudo GmbH
 
 
Druckansicht
Artikel empfehlen
Kontakt zur Redaktion
Kommentare

Teilen Sie hier Ihre Meinung zu diesem Beitrag mit!






Top ___________ ___________ ___________ ___________ ___________ ___________ ___________
   
Neue Version 
IBT SERVER V14
Veranstaltungsmanagement und Bildungscontrolling für Bildungsverantwortliche. IBT Management Information hat in der neuen Version 14 die Baukasten-Berichte für flexibles, differenziertes Reporting nach Maß. Mit IBT Resource Management planen, organisieren und steuern Sie Präsenz- und Online-Trainings zuverlässig und komfortabel. Erfahren Sie mehr!
 
 
 
 
 
Das Kundenvotum 
Die Anbieter des Jahres 2010
"Die Kunden haben das letzte Wort." Gemäß dieser Idee hatten CHECK.point eLearning und die Salespotential GmbH gemeinsam mit der wissenschaftlichen Unterstützung von studiumdigitale an der Goethe Universität Frankfurt und dem Medienpartner managerSeminare eine umfangreiche Online-Befragung deutschsprachiger eLearning-Kunden ins Leben gerufen. "Anbieter des Jahres 2010" dürfen sich nun die VIWIS GmbH in der Kategorie LMS, die datango AG im Bereich Autorentools, die inside-Unternehmensgruppe auf dem Sektor Standard-Content Business Skills und die Know How! AG in den zwei Kategorien Standard-Content IT sowie Individuelle Contentproduktion, nennen. Alle Detailergebnisse des Kundenvotums enthält der eLearningCHECK 2010.
 
Berufsziele erkunden 
Internetführerschein Berufsorientierung
Der "Internet Führerschein Berufsorientierung" für Schüler wird in diesen Tagen über das Kultusministerium Hessen, das Kultusministerium Sachsen-Anhalt, das Bezirksamt Berlin Neukölln und die Initiative N-21 insgesamt in einer Auflage von 100.000 CDs an Schüler in diesen Bundesländern verteilt. Erfahren Sie mehr!