Wachsender Kundenstamm

IMC AG unterstützt verstärkt australische Organisationen

Melbourne/Saarbrücken, April 2014 - Die IMC AG hat 2014 eine Vielzahl von Initiativen gestartet, um auf dem australischen Markt noch stärkere Präsenz zu zeigen und Organisationen vor Ort einen Wettbewerbsvorteil im Bereich Lerntechnologien zu sichern. Das Unternehmen kann sich über einen stetig wachsenden Kundenstamm freuen, seitdem es vor drei Jahren den Schritt in den australischen Markt gewagt hat. Unlängst hat die IMC begonnen, ihr lokales Dienstleistungsnetzwerk auszuweiten, das zuverlässige Unterstützung vor Ort sowie Trainingsangebote, Implementierungs- und Beratungsdienstleistungen anbietet.

Vergangenen Monat wurde das Mitarbeiter-Team um mehrere hochmotivierte und bestens ausgebildete Neuzugänge erweitert, die künftig die Betreuung und Unterstützung der australischen Kunden mitverantworten werden.

Hayley Steer wird die IMC als Beraterin für eLearning Angebote unterstützen. Als Mitglied des Australian Institute of Training and Development (AITD) verfügt Hayley über viel Erfahrung in den Bereichen Bildung und eLearning und ist mit Eifer bei der Sache, wenn es darum geht, ansprechende Inhalte sowie eine nahtlose Benutzerfreundlichkeit zu entwickeln. 2013 zählte sie zu den wenigen Auserwählten, die im Rahmen der Initiative "30 under 30" in der Kategorie Lernen und Entwicklung nominiert wurden und an dem entsprechenden Rahmenprogramm in den USA teilnehmen durften. "Ich freue mich auf die Arbeit bei IMC und denke, dass für unsere Produkte großes Potenzial vorhanden ist, wenn es darum geht, in Australien und Neuseeland Lernangebote zu verbessern."

Die Kunden in Australien haben fortan die Möglichkeit, von der 15-jährigen Erfahrung der IMC zu profitieren. Bei der Wahl eines Learning Management Systems stehen ihnen hochflexible und konfigurierbare Lösungen sowie erstklassige Nutzerkomponenten zur Verfügung, sei es im Web oder auf mobilen Endgeräten. Des Weiteren hat die IMC in Maßnahmen zur Datenerfassung und zur Einpflege von Berichtsdaten in Systemprozesse für registrierte Ausbilderorganisationen (RTOs) investiert, damit diese mühelos Berichte zu zugelassenen Trainingsmaßnahmen an die australische Regierung senden können.

Zwei weitere neue Gesichter bei der australischen IMC sind Kevin Brabazon und Rebecca Hosking. Kevin war zuvor im Bereich Web-Solutions tätig, wo er insbesondere für die Betreuung der Kunden aus dem australischen Bildungssektor verantwortlich war. Durch seine Vorkenntnisse auf dem Gebiet des eLearning sowie seine Erfahrung im Bereich Bildung ist Kevin bestens auf seine neuen Aufgaben bei IMC vorbereitet. Wie er selbst sagt, freut er sich, für ein Unternehmen mit einer "so überzeugenden Produktpalette und einer so beeindruckenden Geschichte" tätig sein zu dürfen. Rebecca verfügt über berufliche Erfahrung aus ganz unterschiedlichen Bereichen wie Kundenmanagement, Marketing und Verkaufsförderung. Ganz besonders schätzt sie bei der Arbeit den Kontakt mit Menschen und das ständige Suchen nach Lösungen für knifflige Probleme. Rebecca sagt, sie sei begeistert, jetzt Teil eines international erfolgreichen eLearning Unternehmens zu sein, das eine solche Vorreiterstellung in Bezug auf internetfähige Technologien innehabe.

Die IMC AG bietet ihre Lösungen "in der Cloud" an. Software as a Service sowie öffentliche und private Cloud-Optionen werden in sicheren australischen Datenzentren unterstützt, was zu maximaler Leistungsfähigkeit, Skalierbarkeit und vollständiger Kostenkontrolle beiträgt und zugleich sicherstellt, dass Daten nicht über die australischen Landesgrenzen hinausgelangen. 

Russel Donders, Managing Director für die Region South-East Asia Pacific, berichtet: "Für IMC sind wirklich spannende Zeiten angebrochen, sowohl auf internationaler Ebene als auch hier in Australien. Unsere Produkte werden derzeit durch eine buchstäbliche Innovationsflut weiterentwickelt und es freut uns wirklich sehr, dass wir mit unserer Arbeit australischen Organisationen dabei helfen können, vorne mit dabei zu sein, wenn es um Lernstrategien und die Ausbildung ihrer Leute geht."

Das Team erwartet für die kommenden Monate weiteres Wachstum und wird im April mit mindestens einem weiteren Neuzugang die lokale Mannschaft erweitern.