In Hamburg

15. Know How! Bildungskongress am 23. September

Stuttgart, April 2014 - Erstmalig findet der Bildungskongress der Know How! AG 2014 in Hamburg statt. Die eLearning Spezialisten der Know How! AG zeigen dabei in insgesamt acht Vorträgen die Learning-Trends und bieten anhand von Best Practice-Vorträgen wertvolle Einblicke in Blended-Learning Konzepte von namhaften Unternehmen.

Im 21. Jahrhundert wird die Lernfähigkeit eines Unternehmens der entscheidende Wettbewerbsvorteil sein. Doch wie lässt sich Social Learning erfolgreich mit eLearning-Strategien verknüpfen? Diese Frage steht über dem 15. Know How! Bildungskongress am 23. September 2014 von 9 bis 17 Uhr im Hotel "Hafen Hamburg".

Die Keynote "Social Enterprise - radikale Transformation zu einem produktiverem Unternehmen" hält  Stephan Grabmeier. Er ist  Geschäftsführer der Innovation Evangelists GmbH und berät Unternehmen zu Social Enterprise und Innovationen. Stephan Grabmeier war über vier Jahre Head of Culture Initiatives bei der Deutschen Telekom AG und trieb damit die Transformation der Deutschen Telekom AG zu einer Enterprise 2.0 voran.

Weitere Themen der Veranstaltung:

Learning Analytics – Neue Wege der Erfolgsmessung von eLearning
Prof. Dr. Mathias Groß, Leitung des Instituts für Elektronische Geschäftsprozesse (IEG) der Leuphana Universität Lüneburg

Enterprise 2.0 hautnah – Lernen und Arbeiten mit Social Media bei der Robert Bosch GmbH
Wilke Hannes Riesenbeck, Produktmanager Enterprise 2.0, Know How! AG

Moderne Gesundheitsförderung - eLearning Best-Practice-Beispiel
Gunda Reimers, Gesundheitsexpertin der Know How! AG

Trends und Innovationen – Wissens-Support am Arbeitsplatz mit Know How!
Martin Kundt, Vorstand, Know How! AG

Gamification als Teil des Corporate Learning
Herbert Frick, Geschäftsführer, Ranj Serious Games GmbH