IMC AG

Process Guidance Suite nun Microsoft Azure-zertifiziert

Saarbrücken, Oktober 2014 - Die IMC Process Guidance Suite ermöglicht die effiziente Ausführung von Geschäftsprozessen und unterstützt Nutzer dabei, sich in komplexen Softwareanwendungen zurechtzufinden. Sie wurde als elektronisches Performance Support System entwickelt, um die Leistungsfähigkeit von Mitarbeitern bei der Ausübung ihrer täglichen Aufgaben zu steigern.

Aufbauend auf dem Mikro-Learning Prinzip, das ein Aufbrechen des Lernpensums in mundgerechte Einheiten vorsieht, zielt die Process Guidance Suite darauf ab, Endnutzern unmittelbar verfügbare Hilfe in Form von Texten, Videos, Links oder Screenshots bereitzustellen, genau dort, wo sie gebraucht wird und dann, wenn sie gebraucht wird. Ganz gleich, ob Mitarbeiter mit einem ERP- oder CRM System, einer Office-Anwendung, einem Web-Service oder personalisierter Software arbeiten: Die Process Guidance Suite bietet je nach Situation und Kontext sofort die passende Lösung.

Nutzer haben die Möglichkeit, die einzelnen Navigationsschritte Schritt für Schritt zu durchlaufen und erhalten auf diese Weise eine Orientierungshilfe in komplexen oder unbekannten Prozessen, die, je nach Bedarf, auch softwareübergreifend zur Verfügung steht.

Für Kunden, die eine Senkung der Gesamtbetriebskosten anstreben, bietet die IMC AG die Business Process Guidance Suite bereits  als Software as a Service (SaaS) Lösung an. Die IMC Process Guidance Suite lässt sich sowohl in öffentlichen als auch in privaten Clouds verwalten. Auch gibt es nun die Möglichkeit, die Process Guidance Suite als Cloud-Lösung direkt über den Azure Marketplace zu erwerben und über Azure zu nutzen.

Der Azure Marketplace unterstützt Nutzer dabei, Microsoft Azure-zertifizierte Produkte zu finden und zu erstehen. Durch die Zertifizierung erlangen Kunden die Sicherheit, dass die Kompatibilität der von ihnen gewählten Lösung mit Azure sorgfältig geprüft wurde. Über das Azure Management Portal können Produkte direkt gekauft werden, sodass Kunden schnell das bekommen, was sie benötigen.

"Wir hoffen, mithilfe dieses neuen Vertriebskanals den Bedürfnissen neuer Marktsegmente gerecht werden zu können - dabei denken wir beispielsweise an kleine und mittelständische Unternehmen oder Beratungsdienstleister, die gebrauchsfertige Inhalte erstellen und diese mithilfe der Process Guide Suite für ihre Kunden bereitstellen", so Dr. Helko Lehmann, der als Produktmanager für die Business Process Guidance Lösungen der IMC zuständig ist.

Kunden haben die Möglichkeit, das für sie am besten geeignete Angebot aus einer Reihe verschiedener Größen auszuwählen: von XS - hier können 5 Nutzer gleichzeitig mit dem System arbeiten (diese Version eignet sich besonders für die Autoren von Inhalten) - bis hin zu L, wo 150 Nutzer die Process Guidance Suite zur gleichen Zeit nutzen können. Die jeweiligen Nutzungsgebühren werden monatlich im Voraus bezahlt, wobei die Gebühr für das Einsteigerpaket in Größe XS etwa 93 US Dollar beträgt.

"Jetzt, da neue Cloud-Lösungen den Markt erobern, setzen Unternehmen wie die IMC alles daran, die Möglichkeiten der Cloud voll auszuschöpfen, um ihren Kunden innovative Lösungen bieten zu können", betont Garth Fort, der bei Microsoft den Bereich Unternehmenspartnerschaften verantwortet. "Der Azure Marketplace bietet unseren Kunden die Möglichkeit, sich schnell und unkompliziert miteinander zu vernetzen und anderen Unternehmen wie auch Kunden von Azure ihre Lösungen anzubieten. Mit nur wenigen Mausklicks können Kunden im Handumdrehen die Lösungen auswählen und einsetzen, die ihren spezifischen Nutzungsbedürfnissen entsprechen."

Eingeführt wurde der Azure Marketplace auf der TechEd Europe in Barcelona, der von Microsoft organisierten Technologiekonferenz für IT-Experten und Entwickler.