Bildungsexperte

Rainer K. Kasemir kehrt zur Haufe Akademie zurück

Rainer K. KasemirFreiburg i.Br., November 2015 - Mit jedem technologischen Fortschritt wächst der Bedarf an Know-how. Die Haufe Akademie stellt dieser Anforderung ein stetig wachsendes Angebot an individuellen Qualifizierungslösungen gegenüber. Das Management-Team ist nun mit Rainer K. Kasemir um einen weiteren Bildungsexperten verstärkt worden.

 

Als Programmbereichsleiter verantwortet Rainer K. Kasemir seit August 2015 das wachsende General Management Angebot und die BWL-Themen der Haufe Akademie. Der Diplom-Betriebswirt wechselt nach zwei Jahren als Geschäftsführer der ias academy AG wieder zur Haufe Akademie zurück. Zuvor war er bereits über acht Jahre im Produktmanagement des Qualifizierungsanbieters tätig.

Überzeugende Argumente für die Rückkehr bot das breite Leistungsportfolio der Haufe Akademie: "Es gibt keinen anderen Anbieter, der seine Kunden mit solch einer Vielfalt an Weiterbildungsthemen und -formaten bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung ihrer Kompetenzen begleitet", so Kasemir. Seine Programmbereiche General Management, Betriebswirtschaft, Projektmanagement, Vertrieb, Marketing, Rechnungswesen und Controlling umfassen insgesamt über 280 verschiedene Qualifizierungsprodukte. In die Konzeption und Realisierung des umfangreichen Portfolios sind rund 200 Experten, Trainer und Referenten eingebunden. Der direkte Dialog mit Hochschulen, Experten und Kunden bildet einen zentralen Arbeitsschwerpunkt des neuen Programmbereichsleiters.

"Wir freuen uns, mit Rainer Kasemir einen ausgewiesenen Bildungsexperten mit Managementerfahrung an Bord zu haben, der den Ausbau unseres Portfolios weiter vorantreiben wird", so Dr. Jörg Schmidt, Geschäftsführer der Haufe Akademie. "Unsere Kunden und Angebote werden von seinem Know-how profitieren."