Brandaktuell

Expansionsdrang: Neuaufstellung der X-Pulse-Gruppe

St. Ingbert / Wiesbaden, Oktober 2006 - Die X-Pulse Gruppe ist
auf Expansionskurs. Einhergehend mit der Erweiterung der internationalen Vertriebsaktivitäten wird in Deutschland das Produktangebot erweitert und optimiert. Im Rahmen dieser Erweiterung werden zwei X-Pulse Unternehmungen neu gegründet und die bisherige X-Pulse E-Learning GmbH aufgelöst.




Eines der beiden neuen Unternehmen ist die am Anfang August 2006 mitHauptsitz in Wiesbaden gegründete X-Pulse Ltd.. Geschäftsführer ist Andreas Roy, in Deutschland bekannt als Manager Europe für NetDimensions. Im Rahmen der Partnerschaft zwischen X-Pulse und NetDimensions wird er diese Tätigkeit auch weiterhin ausüben.


In Wiesbaden wird von ihm ein neu zusammengestelltes Vertriebsteam den internationalen Vertrieb, das Marketing und das Partnermanagement für die gesamte X-Pulse Gruppe übernehmen. Das neue Team wird von dem bestehenden
Vertriebsteam unterstützt. Obwohl erst seit kurzer Zeit aktiv, konnte das junge Vertriebsteam um Andreas Roy bereits Kunden in den USA und Griechenland akquirieren. Verhandlungen mit potenziellen Kunden laufen auch in den Niederlanden und Frankreich. In naher Zukunft sollen Partnerverträge
in allen europäischen Ländern geschlossen werden.


Die zweite neue Gesellschaft wird die X-Pulse Content Services GmbH heißen. "Es macht für uns keinen Sinn, Content-Erstellung europa- oder gar weltweit anzubieten. Unsere Authoring Tool Suite LearnCube® kann hingegen zukünftig nur mit einer globalen Perspektive auf hohem Niveau weiter entwickelt
werden," erklärt Matthias Schulz, der an allen X-Pulse Gesellschaften jeweils mindestens 50% der Anteile hält.


"Die X-Pulse E-Learning GmbH wird bereits kurzfristig aufgelöst werden. Laufende Verträge sollen baldmöglichst je nach Bereich von der 2002 gegründeten X-Pulse LearnCube GmbH oder von der neu zu gründenden X-Pulse Content Services GmbH übernommen werden," fährt Schulz fort. "Durch diese klare Trennung können die unterschiedlichen Zukunftsszenarien der Unternehmen besser abgebildet werden und auch die Kundenbetreuung ist auf diese Weise besser gewährleistet. Da die Unternehmen räumlich verbunden bleiben, wird es jedoch auch in Zukunft eine sinnvolle enge Zusammenarbeit der Teams geben."


"Die Bestandskunden behalten die gleichen Ansprechpartner wie bisher. Auch die Kontaktdaten (Telefonnummern, eMail- und
Postadresse) bleiben bis auf weiteres gleich. Uns ist wichtig, dass die Kunden merken, dass nichts verloren geht, sondern nur neue Kraft und Potenzial hinzukommt," betont Andreas Roy.