|
|
| e-teaching.org | PRINT | | Ringvorlesung: "eLearning-Erfolgsrezept Studierende" |
Tübingen, Dezember 2009 - Schon seit mehreren Jahren werden an der Ruhr-Universität Bochum (RUB) Studierende aktiv in alle Bereiche der Gestaltung von eLearning einbezogen. So entwickelt die Stabsstelle eLearning der RUB u. a. das Programm eTutoring, in dem Studierende nicht nur theoretische eLearning-Kompetenzen erwerben, sondern Lehrende ein Semester lang bei der Integration von eLearning in ihre Veranstaltungen unterstützen – und damit auch Credit Points erwerben.
Die Jury des RUBeL-Wettbewerbs besteht ebenfalls aus Studierenden. In diesem Jahr wurde die Ausschreibung zudem auch bewusst an studentische eLearning-Kooperationen der RUB adressiert.
In der Ringvorlesung stellen Holger Hansen, Leiter der Stabsstelle eLearning und Julia Baumann, studentische Mitarbeiterin der Stabsstelle eLearning solche und weitere Ideen des eLearning-Erfolgskonzepts "Studierende" vor. Sie gehen darauf ein, was bei diesem Konzept berücksichtigt werden sollte – und vor allem, welche Impulse durch die Zusammenarbeit entstehen.
Die Veranstaltung am Montag, den 14. Dezember 2009 um 17 Uhr, findet im Kontext des aktuellen Themenspecials von e-teaching.org "eLearning - die Sicht der Studierenden" statt. |
| |
| |
|
Druckansicht Artikel empfehlen Kontakt zur Redaktion |
Copyright © CHECK.point eLearning/INFObases GmbH
Eine Verwertung der urheberrechtlich geschützten Beiträge, insbesondere durch Vervielfältigung, Verbreitung auch in elektronischer Form sowie Speicherung in Datenbanksystemen bzw. Inter- oder Intranets ist ohne vorherige Zustimmung entsprechend dem Urhebergesetz unzulässig und strafbar.
| Top |
___________ ___________ ___________ ___________ ___________ ___________ ___________
|
|
|
| Ergebnisreport |  | | Überraschungssieger und mehr | | Die "Anbieter des Jahres 2012" sind gekürt. In fünf Kategorien stehen die Sieger der Rankings fest, die aus den gültigen Kundenvoten des eLearningCHECK 2012 hervorgingen. Manche Überraschung war darunter. Wie auch die Erkenntnis, dass Content mit den Tools im Aufmerksamkeitswert gleichzieht. Lesen Sie jetzt alle Details!
Zum eLearningCHECK-Report | | | | | | | | | | | | | | |
|
Copyright © CHECK.point eLearning/INFObases GmbH
Eine Verwertung der urheberrechtlich geschützten Beiträge, insbesondere durch Vervielfältigung, Verbreitung auch in elektronischer Form sowie Speicherung in Datenbanksystemen bzw. Inter- oder Intranets ist ohne vorherige Zustimmung entsprechend dem Urhebergesetz unzulässig und strafbar.
|