|
|
| Kostenlose Lizenzen | PRINT | | Netviewer verkündet umfassende Bildungsinitiative |
Karlsruhe/Hannover, März 2010 – Die Netviewer AG, europäischer Anbieter für Webkonferenz-Lösungen, gab auf der CeBIT eine umfassende Bildungsinitiative bekannt. Hochschulen erhalten dabei von Netviewer kostenlose Lizenzen, um Studenten die Teilnahme an Vorlesungen und andere Lehrveranstaltungen über das Internet zu ermöglichen. Darüber hinaus können Studenten damit ihre Arbeits- und Lerngruppen ebenfalls als Online-Meeting mit visueller Echtzeitkommunikation durchführen.
"Wir wollen helfen, überfüllte Hörsäle zu verhindern und diese virtuell auf dem Campus und bis hin in die 'Studentenbude' verlängern", erläutert Jörg Mayer, Vorstand der Netviewer AG. "Dafür sind keine teuren Infrastrukturinvestitionen der Hochschulen notwendig. Vielmehr statten wir die Studenten mit unseren millionenfach in Unternehmen bewährten Lösungen für die Web-Collaboration aus!"
Durch die künftige Integration der Online-Meeting-Lösung Netviewer in die VZnet Netzwerke steht die Netviewer-Applikation Millionen Studenten des Sozialen Netzwerks "studiVZ" direkt zur sofortigen Anwendung bereit. Die integrierte kostenlose "Konferenzkasten"-Applikation wird dabei voll kompatibel zu der Netviewer-Technologie für die Hochschulen sein.
Die Netviewer AG möchte mit ihrer Bildungsinitiative junge Menschen bereits während des Studiums mit den Einsatz von Web-Collaboration vertraut machen. Dies verbessert nicht nur die Studienqualität, sondern steigert auch die Berufs- und Karriere-Chancen. Denn Online-Meetings sind gerade international nicht mehr aus dem Arbeitsalltag wegzudenken.
|
| |
| |
|
Druckansicht Artikel empfehlen Kontakt zur Redaktion |
Copyright © CHECK.point eLearning/INFObases GmbH
Eine Verwertung der urheberrechtlich geschützten Beiträge, insbesondere durch Vervielfältigung, Verbreitung auch in elektronischer Form sowie Speicherung in Datenbanksystemen bzw. Inter- oder Intranets ist ohne vorherige Zustimmung entsprechend dem Urhebergesetz unzulässig und strafbar.
| Top |
___________ ___________ ___________ ___________ ___________ ___________ ___________
|
|
|
| Ergebnisreport |  | | Überraschungssieger und mehr | | Die "Anbieter des Jahres 2012" sind gekürt. In fünf Kategorien stehen die Sieger der Rankings fest, die aus den gültigen Kundenvoten des eLearningCHECK 2012 hervorgingen. Manche Überraschung war darunter. Wie auch die Erkenntnis, dass Content mit den Tools im Aufmerksamkeitswert gleichzieht. Lesen Sie jetzt alle Details!
Zum eLearningCHECK-Report | | | | | | | | | | | | | | |
|
Copyright © CHECK.point eLearning/INFObases GmbH
Eine Verwertung der urheberrechtlich geschützten Beiträge, insbesondere durch Vervielfältigung, Verbreitung auch in elektronischer Form sowie Speicherung in Datenbanksystemen bzw. Inter- oder Intranets ist ohne vorherige Zustimmung entsprechend dem Urhebergesetz unzulässig und strafbar.
|