Mediadaten
Impressum
Kontakt
AGBs
   
     HOME       NEWSLETTER       RSS      MARKT & TEST     STELLENMARKT      


VERANSTALTUNGEN
CORPORATE ELEARNING
KMU
HOCHSCHULE
Content
Tools & Systeme
Strategien
Anwendungen
Projekte
Interviews
SCHULE
ETRAINER
INTERNATIONALES
WISSEN
LINKS
ARCHIV




MARKT & TEST

STELLENMARKT
Online-Campus waveLearnPRINT
Fernlernen jetzt auch per Smartphone
Pfungstadt bei Darmstadt, Juni 2010 – Fernlernen auf dem Online-Campus per PC, Net- und Notebook wird bei SGD-Lehrgangsteilnehmern immer beliebter. Den Kunden der SGD ist es nun auch möglich, den Online-Campus waveLearn per Smartphone aufzurufen. Eine Neugestaltung der Benutzeroberfläche macht das Arbeiten auf dem Online-Campus zusätzlich einfacher und schneller.

Der Zugangsweg per Smartphone entspricht den Bedürfnissen vieler Fernlerner und insbesondere der Generation der Digital Natives. "Wer viel unterwegs ist und z.B. im Zug oder Hotel lernen möchte, hat nun auch mit allen gängigen Smartphones Zugriff auf waveLearn in Echtzeit", so Andreas Vollmer, Leiter Studienprogramm und Services bei der SGD.

Damit ist es noch einfacher, den individuellen Lernprozess zeitsparend und ortsunabhängig zu organisieren und sich mit anderen Teilnehmern sowie Tutoren und Tutorinnen auszutauschen.

Loggen sich die Teilnehmer von unterwegs im Online-Campus ein, haben sie auf ihrem Display Einsicht in alle wichtigen Lehrgangsinformationen. Auch Noten und Termine von Seminaren und Prüfungen sind einsehbar. Will sich ein Teilnehmer für einen der Termine anmelden, kann er dies per Smartphone erledigen. Die Nutzung eines Forums in waveLearn oder das Senden einer schriftlichen Aufgabenlösung an den Tutor ist ebenfalls mobil möglich.

"In Kombination mit einem Smartphone bereitet waveLearn unseren Fernlernern einen weiteren Weg, Gruppengefühl untereinander und Nähe zum Tutor entstehen zu lassen", erklärt Harald Stürmer, der für das Projekt verantwortliche Leiter Innovationsmanagement.

Moderne Optik und effiziente Navigation

Die Blended-Learning-Angebote der SGD erfreuen sich großer Beliebtheit und innovative Angebote werden von den Lehrgangsteilnehmern gerne angenommen. "Seit Jahresbeginn ist beispielsweise die Zahl der Einsendeaufgaben, die via waveLearn an die Tutoren gesendet werden, stark gestiegen", so Vollmer weiter.

Im Rahmen der Neuausrichtung von waveLearn wurde nun die Benutzeroberfläche neu gestaltet. Neben einer attraktiven, modernen Optik legt die SGD besonderen Wert auf eine noch effizientere und komfortablere Benutzerführung. Dank erweiterter Funktionalitäten navigieren die Lehrgangsteilnehmer rasch durch die Seiten und gelangen noch schneller zu den Übersichten auf den Ebenen Foyer, Lehrgang, Lehrgangsmaterialien und Prüfungsgebiet.
 
Weitere Informationen
 
 
Druckansicht
Artikel empfehlen
Kontakt zur Redaktion
Kommentare

Teilen Sie hier Ihre Meinung zu diesem Beitrag mit!






Top ___________ ___________ ___________ ___________ ___________ ___________ ___________
   
Ergebnisreport 
Überraschungssieger und mehr
Die "Anbieter des Jahres 2012" sind gekürt. In fünf Kategorien stehen die Sieger der Rankings fest, die aus den gültigen Kundenvoten des eLearningCHECK 2012 hervorgingen. Manche Überraschung war darunter. Wie auch die Erkenntnis, dass Content mit den Tools im Aufmerksamkeitswert gleichzieht. Lesen Sie jetzt alle Details! Zum eLearningCHECK-Report