Mediadaten
Impressum
Kontakt
AGBs
   
     HOME       NEWSLETTER       RSS      MARKT & TEST     STELLENMARKT      


VERANSTALTUNGEN
CORPORATE ELEARNING
Content
Tools & Systeme
People
Anwendungen
Unternehmens-News
Interviews
Kommentare
KMU
HOCHSCHULE
SCHULE
ETRAINER
INTERNATIONALES
WISSEN
LINKS
ARCHIV




MARKT & TEST

STELLENMARKT
Für SelbstlernerPRINT
Schwedisch für Anfänger - neue Sprachkurse von Babbel
Berlin, Juli 2010 - Das Lernsystem Babbel bringt drei neue Sprachkurse für Online-Lerner: einen Aufbaukurs Englisch sowie Anfängerkurse für Schwedisch und brasilianisches Portugiesisch. Alle neuen Kurse sind auf das interaktive und multimediale Selbstlernen ausgerichtet und beinhalten das erst kürzlich vorgestellte Aussprachetraining mit Spracherkennung. Die Lerninhalte orientieren sich am Europäischen Referenzrahmen für Sprachen.

Leichter Start in eine neue Sprachwelt

Die neuen Anfängerkurse bieten einen besonders unkomplizierten Einstieg in die schwedische und brasilianisch-portugiesische Sprache. Die Lektionen vermitteln sprachliche Grundkenntnisse anhand typischer Alltagssituationen wie erstes Kennenlernen, Vorstellen oder Reisesituationen. Besonderheiten in der Aussprache beider Fremdsprachen werden in kurzen Tutorials vermittelt und können mit der neuen Spracherkennung trainiert werden.

"In Deutschland gibt es für Schwedisch zwar einige wenige CD-Rom-Produkte, aber immer noch keinen Online-Anfängerkurs", so Miriam Plieninger, Redaktionsleiterin bei Babbel. "Die Nachfrage nach Sprachkursen ist derzeit sehr hoch. Wir bringen nun mit unseren Anfängerkursen die bessere Lernalternative auf den Markt, mit der Nutzer intuitiv, multimedial und flexibel lernen können – wann und wo immer sie wollen."

Qualitätssiegel der Gesellschaft für Pädagogik und Information

Für die hohe Qualität seiner Online-Sprachkurse erhielt Babbel das Comenius-Siegel für didaktisch gut gestaltete multimediale Bildungsmedien. Eine international besetzte Fachjury entscheidet über die Vergabe der Auszeichnungen anhand didaktischer und inhaltlicher Kriterien. Die GPI fördert mit der Auszeichnung hochwertige Multimediaprodukte, mit denen gute Lernerfolge erzielt werden können.
 
Mehr über die Angebote von Babbel


Lesen Sie hierzu auch:
Qualität gefragt
Comenius-EduMedia-Auszeichnungen 2010
Berlin, Juni 2010 - Von 170 Aspiranten aus Deutschland, Frankreich, Griechenland, Kroatien, den Niederlanden, Österreich, der Schweiz, Slowenien und China erhielten 26 jüngst in Berlin die Comenius-EduMedia-Medaille für ihr exemplarisches didaktisches Multimediaprodukt. Unter den deutschen Preisträgern finden sich neben der TeleLearn-Akademie und dem Sprachlernportal LinguaTV, Anbieter wie die digital publishing AG, der Cornelsen, der Klett und der Langenscheidt Verlag sowie Nintendo und Smart. [mehr...]
 
 
 
Druckansicht
Artikel empfehlen
Kontakt zur Redaktion
Kommentare

Teilen Sie hier Ihre Meinung zu diesem Beitrag mit!






Top ___________ ___________ ___________ ___________ ___________ ___________ ___________
   
Ergebnisreport 
Überraschungssieger und mehr
Die "Anbieter des Jahres 2012" sind gekürt. In fünf Kategorien stehen die Sieger der Rankings fest, die aus den gültigen Kundenvoten des eLearningCHECK 2012 hervorgingen. Manche Überraschung war darunter. Wie auch die Erkenntnis, dass Content mit den Tools im Aufmerksamkeitswert gleichzieht. Lesen Sie jetzt alle Details! Zum eLearningCHECK-Report