Partnerschaft ausgebaut

Interaktive und unterhaltsame Soft Skill Trainings von Cegos

Saarbrücken, März 2017 - IMC weitet seine Partnerschaft mit Cegos, Anbieter für professionelles Training in den Bereichen Führungskompetenzen, persönliche Entwicklung, Management und Organisationsentwicklung, auf die deutschsprachigen Märkte aus. "Wir freuen uns sehr darüber, die Partnerschaft, die seit einigen Jahren bereits sehr erfolgreich in der Region Asien-Pazifik besteht, weiter auszubauen", sagt Pascal Debordes, Head of Channels and Alliances bei der Cegos Group. Cegos' umfangreiches Angebot an flexiblen eLearning-Modulen ergänzt das IMC-Portfolio.

Die eLearning-Content Module von Cegos, welche auf die Vermittlung unternehmerischer und persönlicher Fähigkeiten zielen, sind einfach zu navigieren und ansprechend aufbereitet. Eine realitätsnahe Rahmengeschichte sowie 25 verschiedene Interaktionsmöglichkeiten pro Kurs sorgen dafür, dass der Lerner dazu animiert wird, sich intensiv mit dem Inhalt auseinanderzusetzen. Gemäß Cegos' Mantra "Think Global, Learn Local" werden Standardinhalte nicht nur einfach übersetzt, sondern stets an die Landessprache und die regionalen Besonderheiten angepasst.

"Wir freuen uns, unseren deutschsprachigen Kunden nun eine noch umfangreichere Bibliothek sofort einsatzbereiter Soft Skill Trainings anbieten zu können, welche ihnen helfen, die Performance zu steigern", bringt es Christian Wachter, IMC Vorstandssprecher, auf den Punkt. Die Module können einzeln erworben oder mit anderen Modulen kombiniert werden. Der Inhalt ist mit allen gängigen Learning Management Systemen (LMS) kompatibel und kann direkt in die IMC Learning Suite integriert werden.