Breite Expertise

Julia Probst wird zweite Geschäftsführerin bei Qualitus

Julia ProbstKöln, Januar 2016 - Zum 01.01.2016 ist Julia Probst neben Dr. Norbert Bromberger zur zweiten Geschäftsführerin des eLearning-Beratungsunternehmens Qualitus berufen worden. Die 47-Jährige Diplom-Wirtschaftspädagogin ist seit 2009 als Leiterin Marketing- und Vertrieb bei Qualitus, seit 2013 Prokuristin und wurde schon 2014 Geschäftsführerin des Tochterunternehmens LIVEPLACE, in dem sie vor 2009 bereits als Prokuristin und Projektleiterin angestellt war. Im November 2015 hat Julia Probst Gesellschaftsanteile an Qualitus übernommen und teilt sich nun die Geschäftsführungsaufgaben mit Dr. Norbert Bromberger.

 

Seit 1999 ist Julia Probst im eLearning-Bereich tätig mit besonderem Fokus auf Beratung, Lernplattform-Implementierung, Content-Entwicklung und Webinare. Sie hat seitdem viele große eLearning-Projekte erfolgreich begleitet und realisiert und bringt eine weitreichende Expertise mit.

Qualitus ist ein eLearning-Beratungs- und Implementierungsunternehmen, dessen Kernkompetenz sich um die Open Source Lernplattform ILIAS und die Entwicklung von unternehmensspezifischem eLearning-Content rankt. Seit 15 Jahren führt das Unternehmen eLearning-Projekte durch. Mit den Dienstleistungen rund um ILIAS ist Qualitus ILIAS-Premium-Partner, wurde im Rahmen des Kundenvotum des eLearningCHECKk bereits zum Anbieter des Jahres in der Kategorie Learning Management-Systeme Open Source gewählt und war Finalist im eLearning-Preis "Eurelea".