Schwerpunkt "Mobile Learning"

Release 2016 der eLearning Software tt performance suite

tt performance suite 2016Heidelberg, Mai 2016 - Für eine nachhaltige Unternehmensstrategie ist es unerlässlich, den unternehmenseigenen Wissensschatz zu kultivieren und ihn in Form eines zeitgemäßen und zugleich sinnhaften Informationsmix für Mitarbeiter bereit zu stellen. Mit der tt performance suite liefert die tts GmbH das dafür passende Werkzeug. Die Softwaresuite bietet eine hoch-integrierte eLearning-Autorenumgebung, die die Funktionen eines professionellen, serverbasierten Dokumentationssystems mit einem leistungsstarken eLearning-Produktionswerkzeug verbindet und eine Vielzahl von Publikationsmöglichkeiten für die Mitarbeiter bereitstellt.

Über 4.500.000 Anwender nutzen die Softwaresuite bereits zur Deckung ihres täglichen Wissensbedarfs. Die tt performance suite ist nun in einer neuen Version verfügbar und mit ihren neuen Funktionen noch flexibler im individuellen Kundenszenario einsetzbar.

Mit der tt performance suite zum interaktiven, mobilen Lernerlebnis

Eine wesentliche Neuerung im Release 2016 betrifft das Thema "Mobile Learning" und die Optimierung der Erstellungsprozesse für mobile Inhalte. Grundlage bildet dabei die Bereitstellung einer Bibliothek vorgefertigter Funktionsbausteine namens "SmartComponents". Unter Nutzung moderner Web-Technologien erlauben diese SmartComponents die Erstellung von noch hochwertigeren Interaktionsdesigns, die auf allen Endgeräten lauffähig sind. Weiterhin wurde die SmartComponent-API erweitert, mit der Kunden den Funktionsumfang der tt performance suite durch die Programmierung individueller Bausteine ergänzen können. In Kombination mit weiteren Verbesserungen des HTML5-Exports lassen sich nun hoch attraktive Inhalte für den mobilen Zugriff erstellen.