SofTrust Consulting

Zweisprachig: eMail-Nutzung per eLearning erlernen

Pullach, Mai - 2016 Bislang war der eLearning Kurs "E-MailStar/WBT - Effiziente E-Mail-Nutzung" von SofTrust Consulting nur auf Deutsch verfügbar. Nun können auch englischsprachige E-Mail-Anwender den Kurs in ihrer Muttersprache absolvieren. Das Lernprogramm kann am Arbeitsplatz oder über mobile Geräte genutzt werden. 

Der Kurs vermittelt englischsprachigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zentralen Regeln für den professionellen Umgang mit E-Mail. Das Training umfasst die wichtigsten Best Practices zu den Themen "Wie schreibe ich bessere E-Mails?", "Wie gestalte ich optimale Verteiler?", "Wie gehe ich professionell mit eingehenden E-Mails um?" und "Wie organisiere ich meine E-Mails richtig?" Das erlernte Wissen wird in über 60 Test- und Übungsfragen verfestigt. Je nach Lerntempo beträgt die Bearbeitungszeit zwischen zwei und drei Stunden. Alle Bausteine sind beliebig oft wiederholbar.

Der Kurs wird auf den Servern des Unternehmens installiert und kann über das unternehmenseigene Intranet oder über das Internet genutzt werden. Unternehmen können den Kurs für sich alleine oder als integralen Bestandteil eines Blended-Learning - Konzeptes zum optimalen Einsatz von E-Mail nutzen. SofTrust Consulting stellt dabei auch alle anderen Komponenten eines Blended Learnings bereit.

Der webbasierte Kurs basiert auf den Erfahrungen, die SofTrust bei der Erstellung von kundenspezifischen eLearning-Kursen zum produktiven E-Mail-Einsatz gemacht hat. "Wir hatten auch bislang schon englischsprachige eLearning-Kurse, diese waren aber immer kundenspezifisch", sagt Susanne Wagner, von SofTrust Consulting. "Da sich immer mehr Unternehmen für einen generalisierten Kurs mit den wichtigsten Best Practices interessiert haben, haben wir nun einen englischsprachigen Basiskurs entwickelt."