Lebenslanges Lernen

IMC eröffnet Niederlassung in Singapur

Saarbrücken, August 2016 - Seit Anfang August ist IMC mit einer neuen Zweigstelle in Singapur vertreten. Für den Full-Service Anbieter mit Hauptsitz in Saarbrücken waren die Hauptgründe für den Ausbau der Asienpräsenz einerseits, noch enger und intensiver mit seinen auf dem asiatischen Markt vertretenen Bestandskunden zusammenarbeiten zu können und andererseits, neue Geschäftsbeziehungen mit Kunden aus dem südostasiatischen Raum aufzubauen, einer Region, die zunehmend Bedeutung als Motor der globalen Wirtschaft erlangt.

"Die Aktivitäten der Vor-Ort-Präsenz in Singapur werden eng mit der Strategie des Landes, sich zu einem digitalen Wirtschaftssystem zu wandeln, verbunden sein und die beteiligten Akteure sollen regional und global verknüpft werden. Das Ziel von IMC ist es, eine Schlüsselrolle dahingehend einzunehmen, dass Unternehmen und Lernende in der Vorbereitung auf die digitale Ökonomie optimal unterstützt werden und ein zielgerichteter Einsatz von Technologien das lebenslange Lernen perfekt begleitet", berichtet Lawrence Loh, Country Manager, IMC Singapur.

Die wesentlichen Elemente der nationalen Initiative zum "Lebenslangen Lernen" zielen auf die Förderung von Innovationen, die Investition in digitale Technologien und insbesondere den Aufbau von wissensbasiertem Humankapital und den Ausbau von Kompetenzen ab.

"Ich bin davon überzeugt, dass IMC mit der Intelligenz, die in unseren Produkten, insbesondere dem Learning Management System IMC Learning Suite, steckt, dazu beitragen kann, diese Herausforderungen erfolgreich zu meistern. Wir können Lernende und Angestellte dabei unterstützen, berufliche Qualifizierungsmaßnahmen effizienter umzusetzen, und den Unternehmen dadurch ermöglichen, eine höhere Produktivität und schnellere Umsetzungszeiten zu realisieren. Ich freue mich darauf, dieses wertvolle Wissen mit unseren jetzigen und künftigen Partnern zu teilen", sagt Loh.