International & komplementär

Talentsoft fusioniert mit e-doceo

Paris, Juli 2016 - Talentsoft, europäischer Anbieter von SaaS-basiertem Talentmanagement, und e-doceo, einer der fünf Weltmarktführer im eLearning-Bereich, haben die Fusion der beiden Unternehmen angekündigt. Damit verfolgt Talentsoft weiter seine Ambitionen im Rahmen der Investition durch Goldman Sachs im vergangenen Oktober. Dieser strategische Zusammenschluss zweier komplementärer Akteure ermöglicht es Talentsoft, seinen Kunden durch die Verbindung von Kompetenzmanagement mit Karriereentwicklung und passenden Weiterbildungen eine noch umfassendere Mitarbeitererfahrung zu bieten.

Der Zusammenschluss von Talentsoft und e-doceo greift eine wichtige Marktentwicklung auf: die Integration der betrieblichen Weiterbildung in ein umfassendes Talentmanagement. Europaweit führend auf ihrem jeweiligen Gebiet verfolgen beide Unternehmen denselben HRM-Ansatz: der Mitarbeiter im Mittelpunkt der HR-Prozesse, ausgestattet mit intuitiven Tools für die persönliche und berufliche Weiterentwicklung. Talentsoft und e-doceo sind bereits seit über zwei Jahren offiziell Partner und betreuen gemeinsame Kunden wie Armatis, Celio, FDJ, Monoprix, Solocal und Spie in verschiedenen Ländern.

Nach erfolgreicher Implementierung bei beiderseitigen Kunden in der Vergangenheit, ist die Integration der zwei Lösungen ab sofort verfügbar. So können Mitarbeiter und Manager über die Plattform "Mein Talentsoft" direkt auf die von e-doceo angebotenen Programme, Weiterbildungsmaßnahmen und Kurse zugreifen. Die integrierte Anwendung bietet eine ausgesprochen intuitive Nutzererfahrung.

"e-doceo arbeitet kontinuierlich an der Optimierung und Innovation von Weiterbildungsprozessen, um die professionelle Förderung individueller Kompetenzen voranzutreiben. Die Möglichkeit der selbstbestimmten Weiterentwicklung eigener Fähigkeiten – egal ob durch Präsenzveranstaltungen, eLearning, virtuelle Klassenzimmer oder Social Learning über PC oder Smartphone – ist heute essentiell für die Mitarbeiter. Weiterbildung wird längst nicht mehr nur vorgeschrieben, der Lernende ist vielmehr aktiver Mitgestalter seines Wissens. Mit SkillCatch fördern wir diese Entwicklung durch eine disruptive Anwendung, mit der jeder einzelne Mitarbeiter kurze Video-Lernsequenzen mit dem Smartphone aufzeichnen kann. e-doceo wurde mehrfach für seine Produktinnovationen ausgezeichnet. Die Lösung erlaubt es Unternehmen, ihr Know-how als Lerninhalte festzuhalten und auf einfache Weise weiterzugeben", so Jérôme Bruet, Geschäftsführer von e-doceo.

Durch die Integration des e-doceo Teams und dessen Know-how beschleunigt Talentsoft seine Entwicklung und stärkt seine internationale Präsenz mit nunmehr über 500 Mitarbeitern in 15 Ländern und auf 4 Kontinenten. Mit einem internationalen Customer Success Team bietet Talentsoft der Community aus nunmehr 1.500 Kunden und über 8 Millionen Nutzern rund um die Uhr technischen und funktionellen Support.