Digitales Format

eTrainer-Kongress verzeichnet steigendes Interesse

Althengstett, März 2017 - Das Motto des eTrainer-Kongresses am 31. März und 1. April 2017 lautet: "Schritte ins eLearning - Anreizen! Anspornen! Anleiten!" Und dass genau dort vonseiten Unternehmen, Weiterbildungsanbietern, Coachs und Trainern Antworten gesucht werden, zeigen die bisherigen Anmeldezahlen.

Digital Samba SL mit OnSync und die TriCAT GmbH ermöglichen in virtuellen 2D und 3D Räumen digitale Themen und digitales Lernen direkt zu erleben. "Neue Formate benötigen in der Regel 3-5 Jahre und der eTrainer-Kongress kann bereits im zweiten Jahr nach jetzigem Stand auf eine Steigerung von über 30 % bei den Anmeldungen schauen. Und zwar aus dem gesamten D-A-CH Raum. Das zeigt uns, wie reif die Zeit und auch der Bedarf für solche Formate ist.", so Anja Röck, die Gastgeberin des eTrainer-Kongresses. "Dabei bleibt es spannend, denn die heiße Anmeldephase ist noch gar nicht erreicht."

Der rein online – über das Internet – stattfindende Kongress bietet Weiterbildung in 2D und 3D virtuellen Räumen, informativen und interaktiven Austausch, sowie Netzwerken für Unternehmen, Personaler, Weiterbildungsanbieter, eTrainer, Online-Dozenten und Coaches.

Unter den Begriffen "Software & Tun", "Gut Miteinander" und "Recht & Links" werden Teilnehmende "Kommunikativ", "Agil & Mobil" und sicher auch "Ungewöhnlich aktiv" im Austausch sein, wenn im eLearning gezaubert wird.

Den ersten Kongresstag ergänzt eine virtuelle Abendveranstaltung. Zu Aufstellungstechniken im Coaching-Szenario und Best Practice treffen sich die Teilnehmer in den Show-/Meetingräumen der 3D Lernwelten von TriCAT Spaces.

Anmeldungen zum eTrainer-Kongress sind bis zum 29. März. 2017 möglich.