Partnerschaft

lern.link ist offizieller Moodle-Partner in Deutschland

Herrsching, Januar 2020 - Seit Jahresbeginn ist die lern.link GmbH zertifizierter Partner von Moodle in Deutschland. Das Unternehmen mit Sitz in Herrsching ist eines der führenden Anbieter für Lernmanagement-Lösungen in Deutschland. Es begleitet Unternehmen und Bildungseinrichtungen bei ihren Lern- und Entwicklungsprozessen durch Hosting, Wartung, Anpassung, Erweiterungen, Beratung, Schulung und Support.

Seit mehr als 15 Jahren beschäftigen sich die Spezialisten von lern.link bereits mit eLearning-Lösungen. Dazu gehört auch schon lange die Arbeit mit Moodle und lern.link-Kunden profitieren seit vielen Jahren von der Open Source-Plattform. Das gute Netzwerk von lern.link mit Content- und Integrationspartnern bietet optimale Möglichkeiten für eLearning-Projekte jeder Größenordnung. Durch die neue Moodle-Partnerschaft gehört lern.link nun zu den über 80 Moodle-Partnern weltweit, die vom Moodle Headquarter empfohlen und direkt unterstützt werden.
"Wir wollen unsere Präsenz und unseren Service in Deutschland und in der EU ausweiten," erklärt Juan Lucca, Moodle Chief Sales Officer. "Deshalb freuen wir uns sehr über unseren neuen deutschen Moodle-Partner und schätzen den Einsatz des lern.link-Teams für Open Source-Lernen und das Moodle-Projekt. Gemeinsam mit lern.link wollen wir Moodle-Nutzer beim Lernen bestmöglich unterstützen und weitere gewinnen."
Guido Hornig, Geschäftsführer von lern.link, kommentiert den lang erstrebten Partnerschaftsvertrag so: "Vor allem unsere Kunden können sehr stolz sein - denn sie unterstützen ganz nebenbei mit Moodle ein großartiges internationales Bildungsprojekt. Außerdem können wir nun gemeinsam mit Moodle unser Angebot und unseren Service weiter ausbauen."