Lecturio

Video Learning per eLearning App

Leipzig, Juni 2020 - Ein bequemes und ansprechendes Lernverfahren ist eLearning per App. Die Lecturio eLearning App ist bereits seit 2011 erhältlich und wurde seitdem stets mit nützlichen Funktionen erweitert und optimiert. Mit ihr lassen sich auch unterwegs über 7.000 Videokurse mit Lernvideos samt eBooks und Zusatzmaterialien aus den Bereichen Jura, Medizin, Software, Wirtschaft, Karriere, Lifestyle, Sprachen, u.v.m. abrufen.

Eine einfache Bedienung, die Lernfortschrittsanzeige sowie interessante Quizfragen erleichtern das Lernen und sorgen für Abwechslung. Mit der Offline-Funktion kann der User selbst dann Lernvideos schauen, wenn er gerade mal keinen Zugriff auf das Internet hat.

Online-Kurse lassen sich mit der App für iOS und Android auf Tablets und Smartphones abspielen und können dank des Player Speed Buttons an ihre individuelle Lerngeschwindigkeit angepasst werden.

Aufgrund der Synchronität lässt sich ein Kurs an derselben Stelle fortsetzen, an der er auf einem anderen Gerät begonnen wurde. Die Möglichkeit, erfolgreich abgeschlossene Kurse zertifizieren zu lassen, ist ein weiterer Pluspunkt. Mit der Lecturio App wird außerdem ein Zugriff auf 2.000 kostenlose Videoseminare zum Ausprobieren geboten.