LMS-Nutzerfreundlichkeit und Kundenzufriedenheit
Berlin, April 2024 - Im internationalen Vergleich von Lernplattformen für Unternehmen steht mit reteach erstmals ein Unternehmen aus Deutschland auf Position eins bei der Kundenzufriedenheit. Dies ist das Ergebnis der aktuellen "LMS Frontrunner"-Auswertung von Gartner Digital. Basis sind die Kundenbewertungen der letzten beiden Jahre, die von den Gartner Bewertungsplattformen wie Capterra auf Basis von Kundenzufriedenheit und Nutzerfreundlichkeit erhoben werden.
"Wir sind natürlich stolz, dass wir uns im lange von US-Anbietern dominierten Markt für Learning Management System durchsetzen konnten. Denn der deutsche Mittelstand tut sich oft schwer mit
HR Software aus dem Ausland", sagt reteach CEO Andreas Bersch zu den Ergebnissen. "Nutzerfreundlichkeit und Kundenzufriedenheit sind gerade für den Mittelstand die zentralen Anforderungen, wenn es um die Auswahl einer Software für Mitarbeiter Schulungen und Unterweisungen geht."
Die Lernplattform reteach zählt zu den führenden Anbietern für digitales Lernen im Mittelstand und bietet neben einer Software Lösung auch fertige Lernwelten mit interaktiven Kursen für Unternehmen an.
2024 neigt sich dem Ende zu und damit starten die Vorbereitungen für das nächste Jahr. Welche Trends werden in 2025 die L&D Branche prägen? Was sind die größten Herausforderungen für Personalentwickler:innen und wie können sie ihnen begegnen? Nehmen Sie sich fünf Minuten Zeit!