Falls der Newsletter fehlerhaft dargestellt wird, klicken Sie bitte hier.

» Newsletter

Ausgabe 23/17, 12. Juni 2017, Special: Learning Analytics - www.checkpoint-elearning.de - ISSN 1613-4710

Benchmark-Performance

Cornerstone OnDemand erweitert People Analytics-Angebote

Düsseldorf, Juni 2017 — Cornerstone OnDemand, internationaler Anbieter von Cloud-basierter Software für Learning und Human Capital Management, verkündete jetzt die Erweiterung von zwei neuen Anwendungen im Bereich Analytics: Cornerstone Engage und Cornerstone Benchmark. Entworfen, um Organisationen einen tieferen Einblick in Echtzeit in ihre Belegschaft zu geben, ermöglichen es beide Produkte den HR-Führungskräften, mehr strategische Entscheidungen im Talent Management zu treffen, die einen positiven Einfluss auf die Geschäftsergebnisse haben können. » MEHR

Lernerfahrungen

Learning Analytics bei BURGERISTA

DashboardAachen/Wien, Juni 2017 - Learning Analytics gilt bei der österreichischen Restaurantkette BURGERISTA als wichtiger Schlüsselfaktor für ein effizientes und zukunftsorientiertes Lernen, denn das Aufzeichnen, Analysieren und Auswerten von Lernerfahrungen (Learning Experiences) unterstützen sowohl Lerner als auch Manager. Den Mitarbeiten werden beispielsweise über Lerner-Dashboards detaillierte Informationen zu ihrem Lernstand und Lernfortschritt geliefert. Managern geben Dashboards einen optimalen Überblick über den Lernstand und das Lernverhalten von einzelnen Mitarbeitern und Gruppen von Mitarbeitern. Darüber hinaus kann Learning Analytics genutzt werden, um das Lernen und die Lernumgebung für die Mitarbeiter stetig zu verbessern.  » MEHR

Big Data

Trainingsprozesse mithilfe von Learning Analytics optimieren

Saarbrücken, Juni 2017 - Weiterbildungsverantwortliche stehen regelmäßig vor der Herausforderung, ihre Entscheidungen nicht nur sachlich, sondern auch wirtschaftlich zu begründen. Wie kann ich die tatsächlichen Compliance-Risiken für mein Unternehmen identifizieren und geeignete Kontrollmechanismen entwickeln, um das Risiko zu reduzieren? Oder: In welchem Maße steigert sich die Performance meiner Mitarbeiter, wenn ich mehrmals im Jahr Seminare und Workshops rund um das Thema "Gesundheit am Arbeitsplatz" organisiere und einzelne Mitarbeiter zu "Gesundheitsbotschaftern" ausbilden lasse? Komplexe Fragen wie diese können schlecht aus dem Stehgreif beantwortet werden. Am besten lassen sich die damit verbundenen strategischen Weiterbildungsentscheidungen auf Grundlage von Daten treffen, die über einen längeren Zeitraum erhoben werden und somit eine sichere und fundierte Entscheidungsgrundlage darstellen.  » MEHR

Anzeige

Jetzt Frühbuchertarif nutzen!

 

Bildungs-Forum am 25. und 26. Oktober 2017 in Billerbeck

Fachtagung für e-Learning, Blended Learning und Bildungskonzepte
Hochrangige Referenten, spannende Vorträge, inspirierende Workshops - 
Die TOP-Veranstaltung der Branche. 
Jetzt anmelden!

Wirkungsmessung

Passgenaue Analytik-Lösungen und -prozesse finden

Lüneburg, Juni 2017 - Congenius, das eLearning-Beratungsunternehmen mit dem Schwerpunkt "Learning Analytics", das aufgrund seiner Verbindung zur Leuphana Universität Lüneburg auf die jeweils neuesten Entwicklungen aus der Wissenschaft zurückgreifen kann, hat zu Jahresbeginn eine Tochterfirma unter dem Namen "Congenius Digital" an den Start geschickt.  » MEHR

Blog-Beitrag

Learning Analytics in der Hochschullehre

Lavinia IonicaHalle, Juni 2017 - Lavina Ionica reflektiert anhand neuer Studienergebnisse die Potenziale und Unzulänglichkeiten von Learning Analytics und die Anwendbarkeit der Forschungsergebnisse auf die deutsche Hochschullandschaft. Der Artikel erschien in kürzerer Fassung erstmals im Blog des Zentrums für multimediales Lehren und Lernen der Universität Halle. » MEHR

Innovationsprojekt

Lern- und Lehrprozesse signifikant verbessern

Mannheim, Juni 2017 - Im Zuge der wachsenden Digitalisierung der Arbeitswelt müssen die Studenten frühzeitig mit technologischen Neuerungen bzw. digitalen Medien vertraut gemacht und diese wirkungsvoll in ihren Studien-/Lernalltag integriert werden. Mit Hilfe des kooperativen Forschungsprojektes zwischen der DHBW Mannheim und der Universität Mannheim zum Einsatz von Learning Analytics Daten sollen die Lern- und Lehrprozessen von Studierenden signifikant verbessert und ein personalisiertes sowie IT-gestütztes Lernen vorangetrieben werden.  » MEHR

Redaktionshinweis

Impressum
CHECK.point eLearning wird herausgegeben von der Redaktionsgemeinschaft
INFObases GmbH
Geschäftsführerin: Thea Payome
Hauptstr. 19, 10827 Berlin
info@checkpoint-elearning.de

Sie haben den Newsletter weitergeleitet bekommen, und möchten ihn regelmäßig lesen?
Hier können Sie sich für die Regulär-Ausgaben eintragen.
Wollen Sie Anzeigen schalten? Fordern Sie hier unsere Mediadaten an.
Alle Angaben wurden gewissenhaft recherchiert, sind aber ohne Gewähr.
Vervielfältigungen - auch auszugsweise - nur mit Genehmigung des Herausgebers.
Haftung und Copyright
Sollten Sie den Newsletter nicht mehr erhalten wollen, klicken Sie bitte hier.