Forschungsbericht: Der aktuelle Stand von Hybrid Leadership.

Wir sind immer wieder darüber erstaunt, was wir Menschen so alles leisten! In den letzten zwei Jahren konnten wir erkennen, wie sich Mitarbeitende relativ schnell an die hybride Arbeitsform angepasst haben. Natürlich wurden fast alle von uns mit den unterschiedlichsten Herausforderungen und Veränderungen konfrontiert. Allerdings können wir positiv feststellen, dass wir in unseren Fähigkeiten wie Flexibilität, Belastbarkeit und Anpassungsfähigkeit gewachsen sind. Aber hast du schon mal darüber nachgedacht, wie sich der hybride Führungsstil auf die Beziehung zwischen Mitarbeitenden und Führungskräften auswirkt? Nein? Kein Problem – wir haben für dich die aktuellen Erkenntnisse recherchiert!

Wie Manager in Deutschland und in Europa beim Führen auf Distanz abschneiden

Wie gut setzen Manager den hybriden Führungsstil um?

Gemeinsam mit der Forschungsagentur Markeffekt haben wir die Auswirkungen eines hybriden Führungsstils auf die Beziehung zwischen Mitarbeitenden und Führungskräften untersucht.

Bei der Befragung haben wir unter anderem folgende Themen beleuchtet: Inwiefern wirkt sich die räumliche Distanz auf die Art und Weise, wie Manager ihre Mitarbeitenden unterstützen und motivieren, aus? Was sind die Erwartungen an die Zukunft der Arbeit? Und wo liegen die Möglichkeiten für Verbesserungen? Wir haben über 13.000 Mitarbeitende aus 13 verschiedenen europäischen Ländern befragt, und die Ergebnisse geben einige überraschende Einblicke. Neugierig? Finden wir es heraus!

Erfahre mehr über die aktuellen Erkenntnisse
von Hybrid Leadership in Deutschland.

Erfahre, wie deine Mitarbeitenden die hybride Arbeitsform empfinden und welche Auswirkungen diese auf die Beziehung zu ihrem Teamlead hat.

Download

Unsere Inspirationen sollen
auch dein Postfach erreichen?

Dann meld dich für unseren Newsletter an und erhalte die neuesten Informationen von GoodHabitz.