Webinar

Der Wandel der Arbeitswelt verändert die Entwicklung von Kompetenzen

Düsseldorf, März 2021 - Am Freitag, den 24. März ab 10 Uhr präsentieren die Deutsche Post und Fosway Group - moderiert von Cornerstone - ein Webinar zum Thema "Wie der Wandel der Arbeitswelt die Entwicklung von Kompetenzen für immer verändern wird".

Die Corona-Pandemie stellte die Arbeitswelt auf den Kopf: Praktisch über Nacht mussten Unternehmen ihre gesamte Projektorganisation digitalisieren und neue Konzepte zur Weiterentwicklung der Mitarbeiter entwickeln. Innerhalb kürzester Zeit wurden neue Kompetenzlücken innerhalb der Unternehmen deutlich, die es nun galt zu schließen. Dabei wurde aufs Neue herausgestellt, wie wichtig die kontinuierliche Weiterentwicklung und Weiterbildung der eigenen Mitarbeiter ist.

Hierbei stellen sich HR-Experten einige drängende Fragen: Wie hat sich das Lernen im Jahr 2020 verändert hat und was sind die wichtigsten Trends im digitalen Lernen für 2021? Wie kann interne Mobilität von Mitarbeitern durch Reskilling und Upskilling erreicht werden? Wie können Unternehmen das Fachwissen identifizieren, das sie benötigen, um langfristig erfolgreich bleiben zu können? Und was bedeutet das für Unternehmen und ihre Lern-Ökosysteme?

Antworten auf diese und noch viele weitere Fragen erhalten Interessierte am Freitag, den 24. März ab 10 Uhr im Webinar von Deutscher Post und Fosway Group, präsentiert von Cornerstone.