COPETRI Convention

Neues Event zu Transformation und Innovation in Offenbach

Frankfurt a.M., Jui 2022 – Auf der ersten COPETRI CONVENTION sind 2.524 Professionals aus dem DACH-Raum in Offenbach bei Frankfurt/Main zusammengekommen. Das Programm fokussierte sich auf die drei Kernthemen People/HR-Management, Transformation und Innovation. Die Teilnehmer:innen zeigten sich begeistert von dem neuen Format, einem Mix aus Community, Expo und Conference. Sie lobten zudem die hochkarätigen Sessions sowie die präsentierten Lösungen und Netzwerk-Möglichkeiten.

Auf dem Programm der Convention standen über 140 Keynotes, Deep Dives und Workshops auf drei Indoor- und drei Outdoor-Bühnen sowie in vier Workshop-Räumen. Ralf Hocke, Co- Founder und CEO des Veranstalters COPETRI, zog ein äußerst positives Resümee: "Wir sind dankbar und glücklich, dass die Community unser Konzept so gut angenommen hat und über 2.500 Teilnehmerinnen und Teilnehmer zu der Erstveranstaltung gekommen sind. Das Feedback war überwältigend."

"Bridging Perspectives": Zukunftsthemen zusammen gedacht

Die COPETRI CONVENTION verfolgt die Mission "Bridging Perspectives". Sie ist gleichzeitlich Konferenz, Ausstellung und Netzwerk-Treffen. Zudem beleuchteten die 178 Speaker:innen, wie sich die Bereiche People, Transformation und Innovation zukunftsweisend miteinander verbinden lassen. Ralf Hocke betonte: "Es ist uns wichtig, die Themen sowohl in der Breite abzubilden als auch in der Tiefe zu beleuchten!"

Namhafte Unternehmen vertreten

Die Bedeutung der Themen und ihrer Verzahnung hatte sich schon im Vorfeld bestätigt. Das Interesse namhafter Unternehmen, mit ihren Speaker:innen sowie als Anbieter an der CoCon22 teilzunehmen, war groß. So waren etwa Axa, Bayer, BMW, Bosch, Danone, Deutsche Bahn, Evonik, Metro, Telekom, SAP, Siemens und VW vertreten. Zudem präsentierten sich innovative Mittelständler, hidden Champions und Start-ups wie Lapp, Frosch, Stihl, Storck Bicycle, Vaude, Weleda und Wingcopter.

Lob für Qualität und Konzept

"Die Besucherinnen und Besucher haben vor allem die qualitativ hochwertigen Sessions und die tollen Netzwerk-Möglichkeiten gelobt", berichtete COPETRI-Co-Founderin und COO Nadine Jäger. "Von den Ausstellern kam die Rückmeldung, dass sie viele gute Gespräche geführt haben. Absolut begeistert waren alle von der einzigartigen Atmosphäre."
Zum Ausklang des ersten Abends traf sich die Community in der großen Outdoor-Area, bevor die Main Stage zum Dancefloor wurde. Nach der intensiven Arbeit des Tages feierten die Teilnehmer:innen bis weit nach Mitternacht ausgelassen zu Live-Musik von der Urban Club Band.
"Die nächste COPETRI Convention im Mai 2023 ist bereits in Planung, mit demselben Elan und Community-Spirit", versprechen Ralf Hocke und Nadine Jäger.