Online-Kurs: Gamification in der Hochschullehre
Kaiserslautern, Oktober 2019 - Wer eigene gamebasierte (Online-)Lehre entwickeln möchte, sollte auf keinen Fall den nächsten Online-Kurs der VCRP E-Cademy "Gamification in der Hochschullehre (SPOC14)" verpassen. Gezeigt wird, wie mit einfachen Mitteln eine spannende und gamebasierte Lehrveranstaltung entwickelt werden und was bezüglich Games in der Hochschullehre wichtig ist.
Gamification gehört zu den zentralen Trends der digitalen Lehre. Durch gamebasierte Elemente lassen sich Aktivitäten in Lehrveranstaltungen ansprechender und motivierender gestalten. Aber wie geht das? Der nächste Online-Kurs der VCRP E-Cademy "Gamification in der Hochschullehre (SPOC14)" will diese Frage beantworten.
TeilnehmerInnen können erleben, wie mit einfachen Mitteln eine spannende und gamebasierte Lehrveranstaltung entwickelt wird und was bezüglich Games in der Hochschullehre wichtig ist. Dabei wird sowohl der Blick auf die Online- als auch auf die Präsenz- bzw. Blended-Lehre gerichtet.
Die Kursdauer beläuft sich vom 8. November bis 13. Dezember 2019.
Zum wiederholten Mal findet auch die AR/VR-Area ihren Platz auf der LEARNTEC. Auf der Themenfläche zeigen Anbieter an ihren Messeständen die neuesten Entwicklungen aus der Branche. Auf der Vortragsbühne finden an allen drei Messetagen spannende Vorträge zu den Themen Virtual Reality (VR), Augmented Reality (AR), Mixed Reality (MR) und 360Grad statt. Mehr