Zusammenschluss

Know How! AG gewinnt mit Webducation Standort in Wien

Stuttgart/Wien, November 2014 - Seit dem 22. Oktober 2014 ist das Wiener eLearning-Unternehmen Webducation GmbH ein Teil der Know How! AG. Die Webducation Software Planungs- und EntwicklungsgmbH ist bekannt für die hochwertige und kreative Umsetzung digitaler Lerninhalte und wurde in dieser Disziplin auch bereits Anbieter des Jahres. "Der Zusammenschluss ist der nächste Schritt in Richtung kontinuierlicher Internationalisierung", so Frieder Tempel, Vorstand der Know How! AG.

Markus Grunwald, ebenfalls Vorstand der Know How! AG, sagt hierzu: "Uns ist das Unternehmen schon seit Längerem positiv aufgefallen. Für uns gibt es zwei Gründe für den Zusammenschluss. Erstens das kreative Potenzial, das unser Portfolio auf sinnvollste Weise ergänzt. Zweitens haben wir für unsere österreichischen Kunden jetzt einen Ansprechpartner vor Ort."

Geschäftsführer der Webducation GmbH bleibt Johannes Schneider, der den Zusammenschluss sehr begrüßt. "Mit der Hereinnahme eines großen Partners können wir uns noch besser auf unser Kerngeschäft konzentrieren: die Herstellung motivierender und ansprechender Lerninhalte."

Mit dem Zusammenschluss setzt die Know How! AG ihre internationale Expansion fort. Bereits im September 2014 eröffnete die Know How! AG ihr erstes Büro im Pekinger Stadtbezirk Chaoyang. Die fünf Standorte weltweit sind: Stuttgart, Augsburg, Konstanz, Wien, Peking.