Betriebliches Lernen

25-Jahre-Jubiläumsveranstaltung von VIWIS

Prof. Dr. Thomas BartscherHamburg, März 2024 - In der memox.world in Frankfurt a.M. feiert VIWIS am 2. Mai 2024 ab 11 Uhr sein 25-jähriges Bestehen mit einer Veranstaltung unter dem Titel "Chat. Prompt. Learn. Change. Wie KI die Aus- und Weiterbildung transformiert". Die neue Generation betrieblichen Lernens wird vorgestellt und darüber diskutiert, für welche Arbeitswelt zukünftig ausgebildet wird.

Die Jubiläums-Veranstaltung will den Teilnehmer:innen folgendes bieten:

  • aktuelles Know-how zum Thema KI in der betrieblichen Aus- und Weiterbildung
  • praktische Einblicke in die neue Produkt-Pipeline von VIWIS
  • Impulse zur Gestaltung der Weiterbildung
  • Austausch mit Kolleginnen und Kollegen aus der Branche

Als Referenten werden Richard Gutjahr und Prof. Dr. Thomas Bartscher erwartet.

Prof. Bartscher forscht an der Technischen Hochschule Deggendorf zu Human Resource Management und Transformations- und Innovationsmanagement. Er bringt langjährige Erfahrung in verschiedenen Funktionsbereichen des Personalmanagements ein; ist Trainer und Organisationsberater sowie Gesellschafter des I:AD Institut für Arbeit & Digitalisierung.
Richard Gutjahr wirkt als Journalist und TEDx-Speaker. Er hat 20 Jahre Erfahrung als Moderator und Reporter für ARD und ZDF und ist daneben als Medientrainer, Berater, Autor, Blogger und Podcaster tätig. Gute Kontakte im Silicon Valley vertiefen seine Schwerpunkte in Medien, Digitalisierung und Wirtschaft.