Wandelanleihe

CREALOGIX erhält CHF 25 Mio. für weiteres Wachstum

Zürich, November 2015 - Die Investoren sind von dem Potenzial und der Innovationsfähigkeit des Schweizer Fintech Unternehmens CREALOGIX überzeugt. Die am 22. Oktober 2015 lancierte Wandelanleihe wurde deutlich überzeichnet und konnte somit erfolgreich mit dem Maximalbetrag von CHF 25 Mio. platziert werden.

"Nicht nur in der Schweiz, aber auch in Deutschland und Grossbritannien setzen wir auf weiteres Wachstum. Mit der Unterstützung unserer Investoren werden wir die Weiterentwicklung des Digital Banking Hub von CREALOGIX verstärkt vorantreiben, Prozesse optimieren und die Internationalisierung weiter intensivieren", so Bruno Richle, Präsident des Verwaltungsrates und CEO der CREALOGIX Gruppe.

Ein Teil des Erlöses aus der Wandelanleihe fliesst in den kürzlich bekanntgegebenen Erwerb von Anteilen an ELAXY, einem führenden deutschen Fintech Anbieter für interaktive Beratungslösungen für Banken und Finanzdienstleister, in Rahmen einer Zusammenarbeit mit deren Muttergesellschaft Fiducia & GAD.