Preisgekrönt

Core-Competence 2.0 versteht sich als Lernintegrator

München, Mai 2012 - Die Core Competence GmbH wurde zum wiederholten Mal für hervorragende Produktinnovation ausgezeichnet. Diesmal mit dem "European Seal of e-Excellence" in Gold.

Mit dem Preis ehrte das European Multimedia Forum (EMF) Unternehmen der digitalen Wirtschaft, die sich durch herausragende Innovationen in Produktentwicklung und Dienstleistung sowie außergewöhnliche Marketingaktionen auszeichnen.


"Nachdem wir 2010 das 'European Seal of e-Excellence' in Platin gewonnen haben, freuen wir uns umso mehr über das goldene Siegel, denn ein zweites Mal konnten wir uns, trotz immer stärker werdender Mitbewerbern, durchsetzten.", erklärte Jürgen Stauber, Geschäftsführer der Core-Competence GmbH.


"Mit 'Core-Competence 2.0' haben wir uns seit dem vergangenen Jahr als Lernintegrator positioniert, der unsere Kunden als professioneller Partner einem breiten Spektrum rund um ihre Personalentwicklung berät und begleitet. Wir freuen uns natürlich sehr, dass diese Entwicklung nicht nur bei unseren Kunden sehr gut ankommt, sondern zudem auch international erfolgreich ist und von so renommierter Stelle prämiert wird."

Mit ihrem "2.0-Konzept" geht die Core-Competence einen Schritt weiter als mancher Marktbegleiter: Ausgehend vom konkreten Bildungsanliegen und der Personalentwicklungsstrategie der Kunden entwickelt Core-Competence Lösungen, die die Teilnehmer in den Mittelpunkt stellen. Diese werden emotional adressiert und motiviert, um Kompetenz und Engagement für den gemeinsamen Erfolg im Unternehmen zu entwickeln. Dazu kombiniert das Unternehmen die passenden Tools, Methoden und Inhalte zu individuellen Lernarrangements.

Neben der erfolgreichen Lernmethode Adventure-based Learning® werden moderne Learning-Management-Systeme, klassische Web-based Trainings, Quiz-Module oder Präsenzschulungen eingesetzt, um den Teilnehmern eine optimale und adaptive Lernwelt zu bieten, die sie motiviert und dadurch den Kompetenzgewinn sicherstellt. Ergänzen lassen sich diese Entwicklungen durch Standard-Produkte wie "LE-AD(TM)" zur Entwicklung von Führungskräften und "SPE-AD(TM)", das Sales-Performance-Adventure.