Neue Ziele

Daniel Stoller-Schai & Andréa Belliger jetzt bei LerNetz

Bern/Zürich, Februar 2013 - Die Spezialistin für Wissensmanagement und Lernen mit neuen Medien, Prof. Dr. Andréa Belliger sowie der Education Design Experte Dr. Daniel Stoller-Schai verstärken die LerNetz AG. Andréa Belliger ist neue Verwaltungsrätin bei dem erfolgreichen Lernmedien-Unternehmen und Daniel Stoller-Schai übernimmt ab 1. April 2013 die Leitung des Geschäftsbereiches "Unternehmen".




Dr. Daniel Stoller-Schai, Leiter Bereich Unternehmen und Mitglied der Geschäftsleitung


Daniel Stoller-Schai wird ab 1. April 2013 als Mitglied der Geschäftsleitung der LerNetz AG die Leitung des Geschäfts mit Kunden aus Privatwirtschaft und Verwaltung übernehmen. Er verfügt über langjährige Erfahrung als Education Design Experte. Zuletzt war er "Head eLearning Design Switzer-land" bei der UBS AG. Daniel Stoller-Schai studierte an der Universität Zürich Pädagogik und Informatik und war später beteiligt am Aufbau des Learningcenters der Universität St. Gallen, wo er auch zum The-ma "eCollaboration" promovierte.


Bei der Phonak AG baute er ein auf Webconferencing basierendes globales Kundentrainingsnetzwerk auf. Er ist Co-Gründer der "Erfa-Gruppe eLearning Schweiz", einem Netzwerk mit rund 40 eLearning Verantwortlichen aus Schweizer Unternehmen und Co-Leiter der Swiss eLearning Conference.


Bei der LerNetz AG wird Daniel Stoller-Schai für die Geschäftsentwicklung im Bereich Unternehmenskunden und Verwaltung verantwortlich sein und Kunden im Bereich des mediengestützten Lernens beraten. Damit stärkt LerNetz den weiteren Ausbau von Angeboten in der betrieblichen Bildung.


Daniel Stoller-Schai unterstreicht zudem die Vision von LerNetz aus didaktischer, technischer und visueller Sicht, qualitativ hochstehende Lernmedien und -prozesse zu entwickeln. Daniel Stoller-Schai dazu: "Die Ler-Netz AG ist eine Firma, die ich schon seit längerer Zeit kenne und deren Entwicklung ich mitverfolgt habe. Die Leidenschaft für eine optimale Kombination aus didaktischer Qualität, technischer Raffinesse und visueller Ausdruckskraft ist es, was mich an LerNetz fasziniert. Der Lernprozess, das Lernerlebnis und die Lernenden stehen im Mittelpunkt. LerNetz beherrscht das Zusammenspiel zwischen pädagogischem Standbein - der klassischen Didaktik - und pädagogischem Spielbein - den modernen Lern- und Wis-sensformen. Damit ist LerNetz für die Anforderungen einer 'Learning Society' optimal aufgestellt."


Prof. Dr. Andréa Belliger, Verwaltungsrätin der LerNetz AG


Bereits im letzten Jahr hat die LerNetz AG Prof. Dr. Andréa Belliger als Verwaltungsrätin gewonnen. Andréa Belliger studierte Theologie, Philosophie und Geschichte in Luzern, Strassburg und Athen. Sie ist Mitglied der Hochschulleitung der Pädagogischen Hochschule Luzern und leitet verschiedene Studiengänge in den Bereichen eLearning, eLearning Design, Wissensmanagement, Social Media und eHealth. Zudem ist sie am Institut für Kommunikation & Führung in Luzern tätig.