Stimmen Sie ab!

Ihr Votum zählt: Der 5. eLearningCHECK ist online

eLearningCHECK-Priesübergabe 2013Berlin, Oktober 2013 - Zufriedene Kunden sind die Basis für langfristige, stabile Geschäftsbeziehungen. Wie es um die Kundenzufriedenheit in der deutschsprachigen eLearning-Branche steht, erkundet ab heute bis 1. Dezember 2013 die fünfte Auflage des eLearningCHECK, einer Online-Befragung von CHECK.point eLearning und dem Consultingbüro Salespotential. Hier schlagen Ihre Erfahrungen mit der Produktqualität, der Einhaltung von Zeitplänen, der Budgettreue, der Kunden- und Service-Orientierung, mit dem Support etc. zu Buche. Wer erstklassig abschneidet, kann den Titel des "Anbieters des Jahres 2014" erringen. Alle bisherigen Gewinner sind sich einig: Eine Trophäe, die von den eigenen Kunden verliehen wird, hat einen besonderen Wert. Nehmen Sie sich dafür zehn bis 15 Minuten Zeit und beantworten Sie den eLearningCHECK-Fragebogen!

checkpoint-elearning.de/survey/index.php">eLearningCHECK-Fragebogen!

"Aus der Branche für die Branche" lautet das Credo der eLearningCHECK-Initiatoren CHECK.point eLearning und Salespotential. Unterstützt und wissenschaftlich betreut wird die Aktion von studiumdigitale, der zentralen eLearning Einrichtung der Goethe-Universität Frankfurt, die als wissenschaftlich-neutrale Instanz auch die Auswertung vornimmt. Die Fachzeitschrift managerSeminare beteiligt sich am eLearningCHECK 2014 als Medienpartner.

In diesem Jahr beziehen sich die strukturierten Fragebögen auf die Kategorien

  • Standardcontent (alle Inhalte)
  • Individuelle Content-Erstellung
  • Learning-Management-Systeme (kommerziell)
  • Autorentools
  • Mobile Learning

Die Bearbeitungszeit eines Fragebogens liegt bei durchschnittlich zehn bis 15 Minuten. Die TeilnehmerInnen können auch mehrere Fragebögen in unterschiedlichen Kategorien oder für verschiedene Dienstleister ausfüllen. Jeder, der sein Votum abgeben möchte, muss sich zum eLearningCHECK 2014 anmelden - auch dann, wenn er oder sie Abonnent des CHECK.point eLearning-Newsletters ist, da die Daten des Kundenvotums separat und ausschließlich für die Bewertung erhoben werden.

"Mit dieser Befragung haben Entscheider die Gelegenheit, anonym und anhand klar strukturierter Kriterien ihre realen Erfahrungen mit einzelnen Anbietern einer breiten Community mitzuteilen", so Thea Payome, Chefredakteurin von CHECK.point eLearning. "Und diese Ergebnisse haben Gewicht. Die durch den eLearningCHECK entstehende Markttransparenz wird von zahlreichen Marktteilnehmern als erweiterte Informations- und Entscheidungshilfe genutzt."

Die Ergebnisse des eLearningCHECK 2014 werden nach der Bekanntgabe der "Anbieter des Jahres 2014" am 05. Februar im LEARNTEC-Bildungsforum allen Interessierten kostenlos zur Verfügung stehen. Die Ergebnisse aus 2013 finden Sie jederzeit auf dem CHECK.point eLearning-Portal und in der CHECK.point eLearning-Arena.