Kaspersky Lab

Herausragende Leistungen im Bereich Social Learning

München, Oktober 2013 - Saba, Anbieter von Cloud-Lösungen für das Talentmanagement, gab jetzt bekannt, dass seinem Kunden Kaspersky Lab in der Kategorie "Excellence in Social Learning" ein Gold Learning In Practice Award verliehen worden ist. Die Auszeichnung der Zeitschrift "Chief Learning Officer" wurde anlässlich des Chief Learning Officer Symposiums vergeben, das in Palm Springs (Kalifornien) stattfand. Die begehrten Auszeichnungen gehen an Branchenexperten, die sich bei der Entwicklung und Bereitstellung von Programmen für die Mitarbeiterentwicklung besonders hervorgetan haben.

Kaspersky Lab ist mit 2.700 Mitarbeitern einer der weltweit größten Anbieter von IT-Sicherheitslösungen. Mit seiner innovativen Produkt- und Lösungspalette für Heim- und Unternehmensanwender schützt das Unternehmen über 300 Millionen Menschen auf der ganzen Welt. Ziel der Einführung eines Programms für die Mitarbeiterentwicklung war, die Produktivität und betriebliche Effizienz zu steigern, und zwar durch die Schaffung eines zentralen Orts, der von allen Teams zur Verwaltung ihrer Arbeit, zum Austausch von Ideen und zum Lernen genutzt werden kann. 

Kaspersky Lab verwendet die Saba Cloud, eine Lösung, die intern unter dem Namen "Kaspersky Learning Space" (KLS) läuft, um unter den Teammitgliedern durch Zusammenarbeit und Engagement eine Kultur des kontinuierlichen Lernens zu etablieren. Die Saba Cloud bietet erweiterte Testfunktionen, visuelle Usability, Networking, Schulungen, Lernen und Crowdsourcing und ist weltweit rund um die Uhr zugänglich.

"Bei Kaspersky Lab haben wir viel Arbeit in die Einführung von Social Learning und eine neue Art der Zusammenarbeit gesteckt. Wir sind daher sehr stolz auf den Learning in Practice Award", so Alfredo Iglesias, Director für Services und Technical Training bei Kaspersky Lab. "Mit der Saba Cloud haben wir eine ausgereifte Learning-Lösung implementiert, die von Grund auf verändert hat, wie wir Informationen austauschen, Mitarbeiter weiterentwickeln und unsere Kunden unterstützten."