Best Practice

Emotionale Kommunikation als Schlüssel zum Lernerfolg

Frankfurt a.M., Januar 2014 - In den meisten Unternehmen ist eLearning mittlerweile angekommen, in den Köpfen und somit auch in der alltäglichen Arbeit vieler Mitarbeiter jedoch nicht. Die Realität zeigt: Oft scheitern eLearning-Maßnahmen bereits daran, dass niemand davon weiß.

Zielgruppengerechte, emotionale Kommunikation und Motivation sind daher das A und O für den Erfolg Ihrer eLearning-Strategie. Denn selbst hochattraktive und interaktive Inhalte führen nicht zum dauerhaften Lernerfolg, wenn sie im Wust an alltäglichen Informationen per eMail oder Intranet untergehen. Oder wenn Ihre Mitarbeiter erst ihre Berührungsängste mit dem neuen Medium überwinden müssen.

Doch welche Maßnahmen sind für Ihre spezielle Zielgruppe geeignet? – Besuchen Sie die eLearning- und Kommunikationsexperten von Canudo auf der LEARNTEC (Stand E62.5, Halle 1) und lassen Sie sich von einer Vielzahl an Beispielen inspirieren, die Canudo für namhafte Unternehmen umgesetzt hat – vom Flyer über Lerntipps, animierte Comics, Gewinnspiele oder Zertifikate.