User Experience

MOOC des Fraunhofer IESE und der OpenCourseWorld

Kaiserslautern, April 2014 - Der Kurs UX-Design for Business, von Experten des Frauenhofer IESE entwickelt, vermittelt den Teilnehmern Methoden zur Gestaltung einer positiven User Experience und dessen Integration in Entwicklungsprozesse von Geschäftsanwendungen. Die sieben Module des Kurses und der Abschlusstest wurden im wöchentlichen Turnus freigeschaltet und sind noch bis zum 27.04.2014 verfügbar. Es besteht also noch genügend Zeit, um alle Kursinhalte zu bearbeiten und den Abschlusstest zu absolvieren.

Auch für die, die jetzt keine Zeit haben den Kurs zu bearbeiten, gibt es eine Möglichkeit zur Teilnahme, denn in Kürze werden die Inhalte zum Selbststudium auf der Plattform angeboten. Beim Selbststudiumskurs kann sich jeder Teilnehmer individuell anmelden und die Inhalte zeitlich ungebunden bearbeiten. Alle Kursmodule sind von Anfang an verfügbar und können nacheinander  in einem Zeitraum von vier Monaten bearbeitet werden. Nach Bestehen des Abschlusstests gibt es ein Zertifikat zur Bestätigung der erfolgreichen Teilnahme.