Synergie

Partnerschaft in Neuseeland stärkt IMC-Präsenz

Saarbrücken / Melbourne, Juli 2014 - Die IMC AG ist eine neue Partnerschaft mit dem marktführenden, neuseeländischen eLearning Beratungsdienstleister Learning Tech eingegangen. Die kreativen eLearning Content Lösungen von Learning Tech und das preisgekrönte Learning Management System der IMC, die IMC Learning Suite, ergänzen sich dabei ideal.

Durch ihre Zusammenarbeit können IMC und Learning Tech neuseeländischen Unternehmen und Institutionen ab sofort noch umfassendere und innovativere Trainingsmaßnahmen anbieten. Unternehmen in der Region haben jetzt die Möglichkeit, mit der IMC als Systemanbieter zusammenzuarbeiten und gleichzeitig das Know-how des lokal ansässigen eLearning Experten Learning Tech zu nutzen.

Beide Unternehmen sehen großes Potenzial für ihre Zusammenarbeit, nicht zuletzt deshalb, weil ihre Kunden durch die neue Partnerschaft in die Lage versetzt werden, von mehr als 20-jähriger kombinierter Erfahrung im Bereich eLearning zu profitieren. Ziel der Zusammenarbeit ist es, effektives Lernmaterial zur Verfügung zu stellen und dabei gleichzeitig mit Beratungsdienstleistungen vor Ort präsent zu sein.

Robbie Chui, Eigentümer von Learning Tech, ist davon überzeugt, dass die Partnerschaft frischen Wind in den neuseeländischen eLearning Markt bringen wird. "Wir freuen uns auf die Gespräche mit Weiterbildungsexperten und HR-Verantwortlichen, in denen wir den Neuseeländern den Mehrwert unserer Zusammenarbeit mit der IMC lösungsorientiert vorstellen werden, so wie sie es schätzen und von uns gewohnt sind."

"Wir sehen im LMS der IMC ein System, das auf soliden Prinzipien beruht und das in Einklang mit den Grundsätzen der Learning Tech steht. Ich freue mich sehr darauf, Unternehmen in der Region unsere Expertise im Bereich effektiver Lernmaterialien kombiniert mit dem führenden LMS der IMC anbieten zu können.", so Chui.

Dank seiner umfassenden Erfahrung in den Bereichen Compliance, Gesundheit, Sicherheit, Vertrieb und Einweisungstrainings zählt Learning Tech heute in Neuseeland zu den wichtigsten Anbietern für eLearning Lösungen. Das Unternehmen hat in der Vergangenheit mit einer Vielzahl namhafter Unternehmen wie Noel Leeming, Pak’n’Save, Foodstuffs NZ und Bond + Bond zusammengearbeitet und dabei ansprechende eLearning Inhalte entwickelt. Im Rahmen der Zusammenarbeit mit IMC wird Learning Tech zusätzliche Beratungsdienstleistungen für die Implementierung der Learning Suite anbieten.

Russell Donders, Managing Director der IMC für die Regionen Australien und Neuseeland, beschreibt die Zusammenarbeit als "eine äußerst spannende". Er erklärt außerdem, in Neuseeland bestehe großes Potenzial, wenn es darum gehe, Organisationen und Institutionen vor Ort mit zukunftsweisenden Lernangeboten auszustatten. "Es ist sehr aufregend für uns, neue starke Beziehungen in der Gegend aufzubauen und wir erwarten nur das Beste von den Chancen, die diese Partnerschaft mit sich bringen wird."