X-Cell

Canon baut auf den AcademyMaker®

Düsseldorf/Wien, August 2014 - Die Canon Austria GmbH betreibt mit Hilfe von X-CELL eine eigene Web-Akademie für Mitarbeiter, Endkunden und Handelspartner. Sie wurde auf Basis der bereits seit 2009 bestehenden Lizenz für den AcademyMaker® der Canon Deutschland GmbH aufgebaut und wird eigenständig betrieben.

Der große Erfolg der Canon Academy in Deutschland hat auch Canon Österreich davon überzeugt, Produkte im Rahmen von eLearning-Einheiten vorzustellen. X-CELL hat die Gestaltung der Akademie und die inhaltliche Anpassung von 25 bereits in Deutschland lancierten Schulungen vorgenommen. Auch das Hosting und den technischen Support trägt X-CELL.

Im Herbst 2013 wurde für die Canon Academy in Deutschland eine Erweiterung durchgeführt, mit deren Hilfe nun auch ein Großteil der Trainings mit mobilen Endgeräten wie iPads genutzt werden kann.

Ein System zur Verwaltung von Workshops ermöglicht Canon Österreich darüber hinaus die eigenständige Pflege eines Schulungs-Kalenders, die Vorstellung des Trainer-Teams sowie die Erstellung von Workshop-Ankündigungen.