Repetico GmbH

Nachhaltige Vorbereitung auf IHK-Prüfungen

Frankfurt a. M., September 2014 - Allgemeine Wirtschaftslehre, Recht, Bankbetriebslehre, Rechnungswesen - das ist eine ganze Menge Stoff, den es für die IHK Zwischenprüfung und Abschlussprüfung Bankkaufmann / Bankkauffrau zu bemeistern gilt. Seit Kurzem bietet die Repetico GmbH digitale Lernkarten für die Bankausbildung an, um die Auszubildenden bei der effektiven Vorbereitung auf die Prüfungen zu unterstützen.

Die Inhalte der digitalen Lernkarten sind komplett im Prüfungskatalog der IHK-Zwischen- und IHK-Abschlussprüfung Bankkaufmann/-frau aufgeführt. Die digitalen Lernkarten können sowohl online auf www.repetico.de als auch mobil mit den Repetico Apps für iOS und Android  gelernt werden.

Gertrud Schulte, Ausbildungsleiterin von der Volkbank Bonn Rhein-Sieg eG sagt zu den Lernkarten: "Unsere Azubis sind begeistert von den Lernkarten, da diese mehrere Vorteile miteinander kombinieren: Zum Einen kann man sie überall mit hinnehmen. Fragen und Antworten zu den einzelnen Themen sind auf das Wichtigste komprimiert. Durch die Möglichkeit des ständigen Wiederholens werden auch komplexe Themen von den Azubis gut aufgenommen. Zum Anderen sind endlich einmal die Prüfungsfragen so beantwortet, wie es in der Prüfung erwartet wird. Das zeigen die guten Leistungen in der Zwischenprüfung sowie in der Abschlussprüfung unserer Azubis."

"Wir sind von den Lernkarten total begeistert, da man spielerisch sein Wissen auf die Probe stellen kann und es eine perfekte Nachbereitung des Unterrichts darstellt! Die Zusammenfassung der wichtigsten Dinge aus allen Lernfeldern ist eine perfekte Vorbereitung auf die Zwischen- und Abschlussprüfung.", sagt Kerstin Röttgers von der Sparkasse Emsland.

"Wir freuen uns, dass wir neben unseren Lerninhalten für die berufliche Weiterbildung nun auch Inhalte für einen sehr beliebten Ausbildungsberuf anbieten können. Die Bankazubis sind nun nicht mehr an ein veraltetes Web-Based Training gebunden. Mit unseren mobilen offline-fähigen Apps können sie sich auch unterwegs in Bus und Bahn oder im Park die Inhalte mit Ihrem Smartphone oder Tablet abfragen. Dank der Synchronisation zwischen Repetico Online und den Repetico Apps ist der aktuelle Lernstatus immer auf dem neuesten Stand.", sagt Samuel Ju, Gründer und Geschäftsführer der Repetico GmbH.

"Wir sind derzeit in fortgeschrittenen Gesprächen mit den Zentralen einiger Banken, um dieses Angebot bundesweit an allen Filialen anzubieten. Viele interessante Funktionen sind gerade in der Entwicklung, um neben guter inhaltlicher Qualität auch den Spaß und die Motivation beim Lernenden zu fördern. Denn nur diese Kombination führt am Ende zum maximalen Lernerfolg."