VIWIS-Forum

Was braucht die Generation Y?

München, September 2014 - Hochkarätige Referenten und spannende Themen, ein buntes Programm, viel Austausch und Networking - das sind die bewährten Faktoren, die auch 2014 wieder zahlreiche Teilnehmer der eLearning-Branche ins Münsterland führen. Am 5. und 6. November 2014 findet zum 12. Mal das VIWIS Bildungs-Forum in Billerbeck statt. Einige Plätze sind noch verfügbar.

"Junge Menschen werden den Anforderungen des modernen Arbeitslebens nicht mehr gerecht", sagt Michael Winterhoff, Kinder und Jugendpsychiater aus Bonn. Warum er das so sieht wird Winterhoff dem Fachpublikum beim VIWIS Bildung-Forum persönlich erläutern.

Alljährlich im Herbst zieht das VIWIS Bildungs-Forum wieder zahlreiche Personalentwicklungs- und eLearning-Profis ins Münsterland. Denn das VIWIS-Forum, eine der zentralen Tagungen der eLearning-Branche, gehört zu den "Herbst-Klassikern". Die Tagung bietet den Teilnehmern fundiertes Fachwissen, vielfältige Workshops und Erfahrungsaustausch rund um die täglichen Herausforderungen der Aus-und Weiterbildung. Zentrale Themen der Vorträge, Workshops und Best-Practice-Studien sind diesmal: die Generation Y, MOOCs, Erfahrungen mit Games, Social Media, Avataren und anderes.

Viele Teilnehmer nehmen schon seit über zehn Jahren regelmäßig teil. "Das Programm bietet immer etwas Besonderes, das ist jedes Jahr spannend", sagt ein kontinuierlicher Gast. Und er lobt auch die besondere Atmosphäre in Billerbeck. "Die Veranstaltung ist einzigartig – der Weg hat sich jedes Jahr gelohnt."

Und diese Highlights gibt es natürlich auch in diesem Jahr: Für alle, die sich mit Entscheidungen schwer tun bietet das VIWIS-Bildungs-Forum Abhilfe: "Entscheidungen in Stresssituationen" sind für einen Bundesliga-Schiedsrichter etwas ganz Normales. Auf dem Spielfeld gibt es kein langes Abwägen von Pro- und Contra-Argumenten. Lutz Wagner, ehemaliger Bundesliga-Schiedsrichter verrät Tipps und Tricks, wie man schnell Entscheidungen trifft, überzeugend präsentiert und mit allen Konsequenzen vertritt.

Es gibt noch einige freie Plätze. Das VIWIS Bildungs- Forum richtet sich an alle, die mit dem Thema eLearning oder der Erstellung und Konzeption von Lerninhalten befasst sind.