7. eBook-Konferenz der Akademie der Medien
München, November 2014 - Die 7. E-Book-Konferenz "eBooks unlimited - Neue Business-, Produkt- und Vertriebsmodelle" der Akademie der Deutschen Medien am 9. Dezember 2014 im Literaturhaus München will folgende Fragen beantworten: Wie können sich Medienhäuser und Verlage gegenüber der Konkurrenz durch digitale Riesen aber auch Startups behaupten? Welche Vermarktungsstrategien wirken im eBook-Geschäft? Und: Enhanced eBook, Game-App oder mobile Content-Site - Welche digitalen Buchkonzepte machen auch international das Rennen?
Branchen-Experten aus Verlagen und Startups zeigen mit welchen E-Book-Geschäftsmodellen und Monetarisierungswegen sie aktuell auf dem richtigen Weg sind, welche neuen Trends sich bei der eBook-Konzeption durchsetzen und wie das eBook-(Direkt-)Marketing der Zukunft aussieht.
Referenten der Konferenz sind u. a. Richard Charkin (Bloomsbury Publishing), Vedat Demirdöven (Verlag Kiepenheuer & Witsch), Michael Döschner-Apostolidis (Verlagsgruppe Droemer Knaur), Dr. Ursula Feindor-Schmidt (Lausen Rechtsanwälte), Frank Großklaus (Readfy), Justo Hidalgo (24Symbols), Constance Landsberg (Skoobe), Colin Lovrinovic (Bastei Lübbe), Christian Schumacher-
Gebler (Bonnier Media Deutschland), Marcello Vena (All Brain). Moderiert wird die Konferenz von Dr. Werner-Christian Guggemos (ciando).
Die Veranstaltung richtet sich an Fach- und Führungskräfte aus Verlagen, Buchhandel, IT- und Medienunternehmen, v. a. aus den Bereichen Programm/Produktentwicklung, Marketing, Vertrieb, Herstellung und ePublishing.
Zum wiederholten Mal findet auch die AR/VR-Area ihren Platz auf der LEARNTEC. Auf der Themenfläche zeigen Anbieter an ihren Messeständen die neuesten Entwicklungen aus der Branche. Auf der Vortragsbühne finden an allen drei Messetagen spannende Vorträge zu den Themen Virtual Reality (VR), Augmented Reality (AR), Mixed Reality (MR) und 360Grad statt. Mehr