Cornerstone OnDemand:

Geballtes Know-how für die DACH-Region

München/Düsseldorf, November 2014 - Cornerstone OnDemand, ein weltweiter Anbieter von unified Talent Management Lösungen, wird in der DACH-Region noch präsenter. Mit zwei neuen Mitarbeitern in den Bereichen Sales und Implementation Consulting vergrößert das Unternehmen nicht nur sein teaminternes Know-how im deutschsprachigen Raum, sondern steigert das Geschäftspotenzial in der gesamten DACH-Region.

Für den Vertrieb in Österreich und strategische Accounts in der DACH-Region hat Cornerstone Werner Mack als Regional & Strategic Sales Manager engagiert. Werner Mack bekleidete zuvor bereits verschiedene Geschäftsführer- und Managementpositionen bei internationalen Software-Lösungs-Anbietern wie Parametric Technology Corporation (PTC), Mercury Interactive und Adobe und kann 25 Jahre an Erfahrung und Kundenorientierung vorweisen.

"Österreich ist ein wichtiger Markt für HR-Software. Daher freuen wir uns, hier in Zukunft mehr Präsenz zeigen zu können", erklärt Martin Schröder, Country Manager DACH & EE von Cornerstone OnDemand und Leiter des Sales-Teams, die Erweiterung der Vertriebsstandorte. "Mit Werner Mack haben wir einen sehr erfahrenen Manager gewinnen können, der neben Österreich auch noch einige unserer strategischen Accounts in der DACH-Region betreuen wird. Viele Unternehmen zeigen großes Interesse an intelligenter Talent Management Software, mit denen sie nicht nur ihre Personalprozesse vereinfachen, sondern sich auch Vorteile im Wettbewerb um die fähigsten Mitarbeiter verschaffen können."

Um Kunden bei der Anwendung der Talent Management Software zu beraten, holte sich Cornerstone ebenfalls HR- und Consulting-Expertise ins Boot. Claudia Pschorr verstärkt das Cornerstone-Team seit Juni 2014 als Implementation Consultant und berät Kunden von ihrem Sitz in Frankfurt aus bei Implementierung und Einsatz der Cornerstone-Tools. Ihre Karriere begann Pschorr als Performance Management Consultant in New York bei Ernst & Young und wechselte nach einem Jahr zu Ernst & Young Global. Als stellvertretende Direktorin war sie dort u.a. für die ITSystemimplementierung von Performance Management und Employee Engagement-Lösungen verantwortlich. Von 2009-2014 arbeitete sie freiberuflich als Beraterin für HR-Prozesse und IT-Systeme und unterstützte namhafte Finanzinstitute wie die Deutsche Bank und Postbank bei der Implementierung verschiedener HR-Prozesse.

"Was für unsere Kunden gilt, nehmen wir uns natürlich auch intern zu Herzen, nämlich die am besten geeigneten Kandidaten für eine bestimmte Position zu engagieren. Wir sind froh, mit Werner Mack und Claudia Pschorr zwei absolute Top-Kräfte für den europäischen Raum gewinnen zu können. Beide werden uns mit ihrer langjährigen Erfahrung im HR- und Software-Bereich schnell weiterbringen und helfen, die Bekanntheit unserer Lösungen weiter zu steigern", prognostiziert Vincent Belliveau, Senior Vice President und General Manager EMEA bei Cornerstone OnDemand.