Gold und Bronze

Zwei bsoco Awards für e-doceo

bsoco AwardDuisburg, Februar 2015 - Das neue Jahr begann für e-doceo ausgezeichnet. Der Digital Learning-Experte gewann erneut zwei wichtige europäische Preise, den bsoco Award in Gold für das Learning Management System (LMS) und in Bronze für die Autoren-Software. "Das ist ein gelungener Start ins neue Jahr", erklärt Holger Ruhfus, Geschäftsführer von e-doceo Deutschland.

"Die Preise sind für uns eine Bestätigung, wecken aber gleichzeitig unseren Ehrgeiz, unsere Software weiter zu entwickeln und auszubauen." Bei der Preisverleihung, die jedes Jahr im Rahmen der LEARNTEC stattfindet, gewann e-doceo zwei bsoco Awards in der Kategorie eLearning. Diese Auszeichnungen werden für die besten Business Software-Lösungen vergeben. Das LMS wurde mit dem bsoco Award in Gold ausgezeichnet, die Autoren-Software (ecmg) mit Bronze.

Eine internationale Jury mit Experten aus der Branche beurteilt die einzelnen Tools. Zusammen mit der Bewertung von Kunden und Nutzern ergibt sich dann das Ranking. Bereits zum zweiten Mal in Folge konnte e-doceo erfolgreich punkten. Ruhfus: "Gerade weil hier das Feedback von Kunden und Nutzern einfließt, sind die bsoco Awards für uns so wertvoll."

Zuletzt hatte e-doceo das nun ausgezeichnete LMS überarbeitet, dabei Trends wie Social Learning aufgegriffen und um Funktionen wie Bewertungen erweitert. Auch mit der neuen e-doceo-App greift das Unternehmen den Mobile Learning-Trend auf.