Start-up

Ehemalige Crealogen gründen Learning Matters

Markus München (li) und Cyrill LocherPfäffikon, Mai 2015 - Markus Münch und Cyrill Locher, beide langjährige eLearning-Mitarbeiter bei Crealogix, gründen ihr eigenes Startup-Unternehmen. Mit der Learning Matters GmbH wollen sie insbesondere in Beratung, Konzeption und Lernmedienproduktion Akzente setzen.

Die beiden Gründer gehören zu den bekannten Namen im Schweizer eLearning Markt.  Der ausgebildete Lehrer Markus Münch war zwölf Jahre für Crealogix tätig, davon sieben Jahre als Bereichsleiter eLearning und Mitglied der Geschäftsleitung.

Cyrill Locher arbeitete nach seinem Soziologiestudium als Trainer und Autor, baute bei Crealogix von 2001 bis 2008 den eLearning-Bereich auf und war in den letzten sieben Jahren als freischaffender Berater unterwegs. In dieser Rolle hat er zahlreiche Projekte bei renommierten Grossunternehmen geleitet.

Die nicht mehr ganz jungen Jungunternehmer setzen den Fokus auf Beratung: "Auf der Basis unserer grossen Projekterfahrung können wir unsere Kunden zielgerichtet und neutral beraten", betont Cyrill Locher. Und für Markus Münch ist der interdisziplinäre Hintergrund wichtig: "Als ehemaliger Lehrer liegt mir die Didaktik besonders am Herzen – wir sind keine Tech-Nerds und denken immer auch an die Lernenden."