Interaktive Trainings

Weltweites Händlerportal von SWAROVSKI OPTIK

Bad Homburg, Juni 2015 - Im Zuge seines 60-jährigen Jubiläums hat SWAROVSKI OPTIK im April 2009 seine neue Website lanciert und diese für seine Handelspartner um eine serviceorientierte Händlerplattform erweitert. Neben einem neuen Online-Bestellsystem und verschiedenen Features zur Verkaufsunterstützung, hat SWAROVSKI OPTIK als weitere Serviceleistung für seine Partner eine eLearning-Plattform implementiert.

Im Vordergrund der didaktisch aufbereiteten Plattform steht das spielerische und nachhaltige Lernen verkaufsrelevanter Produktinformationen. Die dazu in deutscher und englischer Sprache Entwickelten Produkttrainings, zum Beispiel zur EL SWAROVISION Fernglas Reihe, werden seit Beginn vom Canudo-Team konzipiert und realisiert.

Auf zwei Lernebenen werden innerhalb von 30 Minuten anschaulich und praxisorientiert die Produktfeatures sowie deren optische Grundlagen vermittelt. Optische und inhaltliche Anker zur nachhaltigen Verinnerlichung des Wissens spielen bei der Umsetzung der Trainings eine besondere Rolle.

Zum Beispiel werden kniffligere oder gewichtige Inhalte zusätzlich über ein "Schon gewusst"-Konzept abgebildet, das erstaunliche Fakten rund um das Produkt vermittelt und den Handelspartnern passende Metaphern für die Kundenberatung an die Hand gibt. In einem abschließenden Quiz mit differenzierter Auswertung kann der Lerner seine neu erworbenen Kenntnisse unter Beweis stellen. Bei mehr als 80% richtiger Antworten wird er mit einem personalisierten, hochwertigen Trainingszertifikat belohnt.

Doch nicht nur die Händler profitieren von dem SWAROVSKI OPTIK eLearning Angebot. Mittlerweile sind alle Trainings auch für Endkunden zugänglich, die sich umfassend über fernoptische Neuheiten informieren möchten.

Mit seiner eLearning-Plattform hat SWAROVSKI OPTIK im Optikbereich bereits eine Vorreiterrolle eingenommen. Doch darauf ruht sich das Unternehmen nicht aus. Neuerdings setzt SWAROVSKI OPTIK auf Mobile Learning als zusätzliche moderne Komponente. Alle Trainings wurden daher von Canudo weiterentwickelt, um sie für mobile Endgeräte jeglicher Art nutzbar zu machen. Ob für iPad-Präsentationen beim Kunden oder zum schnellen Nachschlagen unterwegs – die SWAROVSKI OPTIK Trainings bieten für jeden Nutzer größtmögliche Flexibilität.