Skillsoft

Chuck Moran zum "Entrepreneur Of The Year" gekürt

Chuck MoranDüsseldorf, Juni 2015 - Der internationale Anbieter von Lern- und Talentmanagementlösungen Skillsoft gab jetzt bekannt, dass Chuck Moran, der CEO des Unternehmens, aufgrund seiner innovativen Ideen und Führungsqualitäten mit der Auszeichnung "EY Entrepreneur Of The Year 2015 New England" zum Unternehmer des Jahres ernannt wurde. Moran baute Skillsoft während der letzten 17 Jahre aus eigener Kraft und durch strategische Akquisitionen zum Marktführer aus.

Geehrt wurde er für seinen Beitrag, wie Unternehmen Technologie zur Steigerung von Unternehmensergebnissen nutzen und zur Dynamik des gesellschaftlichen Umfelds in der Region.

„Als ich vor knapp zwei Jahrzehnten Skillsoft gründete, war es unser Ziel, Unternehmen beim Wachstum zu unterstützen. Indem wir ihnen die Werkzeuge und Lösungen an die Hand geben, mit denen die Mitarbeiter die erforderlichen Fähigkeiten entwickeln können, um ihre Arbeit erfolgreich und effektiv zu erledigen“, sagte Moran. „Obwohl sich die Arbeitsbedingungen und unsere Lösungen seit der Gründung erheblich weiterentwickelt haben, ist die grundlegende Philosophie von Skillsoft noch immer darauf ausgerichtet, Unternehmen und deren Mitarbeiter bei der Leistungssteigerung zu unterstützen. Mit einem Team zu arbeiten, das sich immer wieder selbst dabei übertrifft, dieser Philosophie gerecht zu werden, erfüllt mich mit Stolz. Ich fühle mich geehrt, diese Anerkennung stellvertretend für jeden Mitarbeiter von Skillsoft annehmen zu dürfen."

Skillsoft ist ein Pionier für eLearning und Talentmanagement mit innovationsreicher Geschichte. Das Unternehmen bietet seinen Kunden weltweit mitarbeiterzentrierte Lern- und HR-Lösungen. Die ausgereiften Systeme unterstützen Organisationen dabei, Geschäftsresultate zu erzielen, indem sie kontinuierlich die Leistung ihrer Mitarbeiter verbessern, messen und optimieren.

Als "EY Entrepreneur Of The Year New England"-Preisträger wird Moran nun am US-weiten "Entrepreneur Of The Year"-Wettbewerb 2015 teilnehmen. Die Preisträger der verschiedenen Kategorien des US-weiten Wettbewerbs sowie der Gewinner des Hauptpreises werden am 14. November im Rahmen der jährlichen Preisverleihungsgala im kalifornischen Palm Springs bekanntgegeben. Die Preisverleihung stellt den Höhepunkt der Aktivitäten des EY Strategic Growth Forums dar, das ein zentrales Gremium wachstumsstarker Marktführer ist.

Der "Entrepreneur Of The Year"-Wettbewerb, den die Wirtschaftsprüfungsgesellschaft dieses Jahr zum 29. Mal vergibt, honorierte bereits die inspirierenden Führungsqualitäten anderer Unternehmensleiter wie Howard Schultz von der Starbucks Coffee Company, Pierre Omidyar von eBay Inc. und Mindy Grossman von HSN. Unter den kürzlich Ausgezeichneten befinden sich Persönlichkeiten wie Hamdi Ulukaya, der Gründer von Chobani, und der Gewinner des Jahres 2014 Dr. David Hung, Präsident, CEO und Chairman von Medivation.