Cornerstone OnDemand

TED-Talks für inspiriertes Lernen

Düsseldorf, Juli 2015 - Die sogenannten TED-Talks sind das Erfolgsformat aus den USA. Die maximal 18-minütigen Videos thematisieren Themen aus den unterschiedlichsten Bereichen, in der HR reicht das Spektrum von Personal- bis zur Persönlichkeitsentwicklung. Sie sind für jedermann frei zugänglich. Bei den Rednern handelt es sich meist um Vordenker einzelner Branchen, die ihre innovativen Ideen und Konzepte einem breiten Publikum vorstellen - diesen Mehrwert kann man auch für das Learning nutzen.

Cornerstone OnDemand, Anbieter für Cloud-basierte Talent-Management-Software, kooperiert künftig mit der globalen Nonprofit Community TED. TED-Talk-Playlists können ab sofort in die Learning-Lösung von Cornerstone integriert werden und ermöglichen es Unternehmen, innovative Ideen und Wissen mit ihrer Belegschaft zu teilen. Ziel der Zusammenarbeit ist es, allen Cornerstone Kunden einen neuen und innovativen Ansatz in Sachen Learning und Mitarbeiterentwicklung zu bieten.

Cornerstone Kunden können ihren Mitarbeitern nun mobil nutzbare TED-Talks im Rahmen von Cornerstone Learning zur Verfügung stellen. Dabei erlauben die kollaborativen Funktionen des Learning-Tools einen direkten Wissensaustausch  über Foren und Chats und begünstigen Diskussionen, die den Nutzen von TED-Talks zusätzlich steigern. TED-Talks wurden in diesem Jahr rund eine Milliarde Mal aufgerufen und können Unternehmen dabei helfen, innovatives Denken und Arbeiten in ihrer Belegschaft zu verankern:

Mitarbeiter inspirieren: TEDs bündeln den Innovationsgeist zahlreicher Vordenker. Über Cornerstone Learning haben Mitarbeiter künftig Zugang zu diesem Ideenreichtum. Unternehmen können damit die Begeisterung und das Engagement ihrer Belegschaft für Learning entscheidend steigern und verhelfen auch dem Management dazu, sich in Sachen Zielsetzung, Gesprächsführung und Zusammenarbeit inspirieren zu lassen.

Relevante Inhalte bieten: Die Nutzer von Cornerstone Learning haben damit Zugang zu einer umfassenden Sammlung von TED-Talks und einem breiten Spektrum von Themen, die von zentraler Bedeutung für Innovation und Talententwicklung sind – einschließlich Change Management, Kulturbildung, Führung, Technologie, Globalisierung, Diversity und Design. Die Playlists wurden erstellt, um Vorträge visionärer Leader über einflussreiche Branchen wie Gesundheit, Bildung, Technologie, Fertigung, Finanzen und andere widerzuspiegeln.

Den Wert der Learning und Development Strategie erhöhen: Die Integration von TED-Talks in die Planung der beruflichen Entwicklung ermöglicht es Unternehmen, jeden einzelnen Mitarbeiter zu jedem Zeitpunkt seiner Karriere noch stärker zu motivieren. Nicht vorhandene Erfahrungswerte können dabei durch die Expertise und Ideen aus den TED-Talks ergänzt werden.

Beobachten und teilen: Smartphones setzen sich zunehmend als führende Plattform für den Zugang zu Video- und Web-Content unter Berufstätigen durch. TED-Talks ermöglichen es den Mitarbeitern, nicht nur Inhalte zu konsumieren, sondern diese unterwegs über mobile Endgeräte zu teilen.